Anschlaggummi hintere Radaufhängung T2a

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
bfrie*709
T2-Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2014 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 709

Anschlaggummi hintere Radaufhängung T2a

Beitrag von bfrie*709 »

Beim Griff nach dem Gummi hatte ich selbiges auch schon in der Hand. :cry:
Die obere Aufnahme (am Rahmen) ist weggerostet.
So wie es aussieht muss eine neue (gebrauchte) angeschweißt werden.

Weiß jemand in der Runde wie man am besten vorgeht und ob es das als Ersatzteil gibt?

MfG
Bernd
david88
T2-Profi
Beiträge: 75
Registriert: 09.07.2013 10:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anschlaggummi hintere Radaufhängung T2a

Beitrag von david88 »

Hallo,

wenn nur der kleine Bömmel weggerostet ist, gibt es bei Bus OK einen Drehteil der mittels Schraube angeschraubt wird.
Ich habe ihn mir selber gedreht.

Gruß
Benutzeravatar
bfrie*709
T2-Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2014 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 709

Re: Anschlaggummi hintere Radaufhängung T2a

Beitrag von bfrie*709 »

Vielen Dank für den Tipp

Es muss ein kurzes Rohrstück sein, oder so.
Wird es denn standardmäßig angeschraubt?

Ich habe bei bus-ok gestöbert aber außer dem Gummi nichts gefunden, kennst du zufällig die Bestellnummer?
david88
T2-Profi
Beiträge: 75
Registriert: 09.07.2013 10:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anschlaggummi hintere Radaufhängung T2a

Beitrag von david88 »

Habe es leider auch nicht mehr gefunden.

aber hier von Ebay
http://www.ebay.de/itm/2-x-VW-Kaefer-Re ... 0968939164

Original sind sie geschweißt, siehe andere Seite.
Benutzeravatar
Zamba
T2-Süchtiger
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2006 08:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anschlaggummi hintere Radaufhängung T2a

Beitrag von Zamba »

Hallo zusammen,
auch ich habe mein Anschlaggummi samt abgerosteter Führungshülse in der Hand. Die o.g. schraubbaren Halter https://www.csp-shop.de/hinterachse/rep ... 3959b.html scheinen für mein MJ ('71) nicht zu passen. Oder hat die jemand schonmal erfolgreich verbaut?
Gruß Gudrun
Antworten