Armaturenbrett Farbe Champagne Edition II
Armaturenbrett Farbe Champagne Edition II
Hallo Zusammen,
ich habe hier im forum schon gesucht aber noch nichts passendes gefunden.
An meinem Champagne Edition II Armaturenbrett kann man leider keine original farbe mehr erkennen. Nun stelle ich mir die frage, war das in wagenfarbe lackiert oder in dem typischen antrazit?
Aber glänzend kann ja eigendlich wegen dem spiegeln auch nicht sein. Oder war es doch wagenfarbe in matt?
Die seitlichen abdeckungen sind in einem stumpfen braun ton, der bestimmt mal besser ausgesehen hat.
Kann mir jemand da weiter helfen?
Gruss aus dem bergischen
Ralf
ich habe hier im forum schon gesucht aber noch nichts passendes gefunden.
An meinem Champagne Edition II Armaturenbrett kann man leider keine original farbe mehr erkennen. Nun stelle ich mir die frage, war das in wagenfarbe lackiert oder in dem typischen antrazit?
Aber glänzend kann ja eigendlich wegen dem spiegeln auch nicht sein. Oder war es doch wagenfarbe in matt?
Die seitlichen abdeckungen sind in einem stumpfen braun ton, der bestimmt mal besser ausgesehen hat.
Kann mir jemand da weiter helfen?
Gruss aus dem bergischen
Ralf
Re: Armaturenbrett Farbe Champagne Edition II
Ein CE II Armaturenbrett ist braun. Und gepolstert. Natürlich nicht in Wagenfarbe
Ungepolstert gibts bei US-Bussen der CE -Aera m.W. nicht.
Thomas65 hier aus dem Forum hat mal ein schwarzes, gepolstertes auf braun umgefärbt - sehr gut gelungen.
Schreib ihn einfach mal an. Vielleicht liest er ja aber auch mit......
Thomas65 hier aus dem Forum hat mal ein schwarzes, gepolstertes auf braun umgefärbt - sehr gut gelungen.
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wenn ich Ralf richtig verstehe meint er das Blech direkt hinter der Scheibe, nicht den Instrumenten- und Radioträger.ulme*326 hat geschrieben:Ein CE II Armaturenbrett ist braun. Und gepolstert. Natürlich nicht in WagenfarbeUngepolstert gibts bei US-Bussen der CE -Aera m.W. nicht.
Und das Blech müßte meiner Meinung nach immer in dem grau-anthrazit gewesen sein. Zumindest ist es mir nicht anders aufgefallen.
ok - zum Glück lesen hier auch Interpreten mit .... ja richtig : beim Thema spiegeln hätte es mir auffallen können
.
Beim Farbton obere Abdeckung kann ich an meinem CE II mal nachschauen ... der steht aber dunkel eingelagert. Vielleicht klappt es ja bis heute abend.
Beim Farbton obere Abdeckung kann ich an meinem CE II mal nachschauen ... der steht aber dunkel eingelagert. Vielleicht klappt es ja bis heute abend.
Hallo Zusammen,
ist doch ein prima forum hier.
Ja, es geht um das blechteil direkt an der scheibe. Meins war so rostig, das da keine farbe mehr erkennbar war. An den seitlichen armaturenbrett befestigungen sind diese kleinen abdeckbleche in braun. Das wird aber nicht wagenfarbe sein.
Die polsterung und der armaturenträger sind braun, müssen aber noch ordentlich gereinigt werden. Da findet sich immer noch wüstensand in den ecken und ritzen.
@Ulme
Das wäre toll, wenn du das mal nach sehen könntest.
Auf dem bild in der mitte ist das armaturenbrett zu sehen. Das ist der stand, wie ich es ausgebaut habe. Mittlerweile ist es schon KTL beschichtet.
Gruss aus dem bergischen
Ralf
ist doch ein prima forum hier.
Ja, es geht um das blechteil direkt an der scheibe. Meins war so rostig, das da keine farbe mehr erkennbar war. An den seitlichen armaturenbrett befestigungen sind diese kleinen abdeckbleche in braun. Das wird aber nicht wagenfarbe sein.
Die polsterung und der armaturenträger sind braun, müssen aber noch ordentlich gereinigt werden. Da findet sich immer noch wüstensand in den ecken und ritzen.
@Ulme
Das wäre toll, wenn du das mal nach sehen könntest.
Auf dem bild in der mitte ist das armaturenbrett zu sehen. Das ist der stand, wie ich es ausgebaut habe. Mittlerweile ist es schon KTL beschichtet.
Gruss aus dem bergischen
Ralf
Moin!
Das Gleiche habe ich mich auch schon gefragt. Sah bei mir so matt dunkel braun aus. Eher ins anthrazit. Ich war mir bei dem Teil auch nicht sicher welche Farbe es haben soll. Aber ich glaube das dattelbraun ist es nicht.
Grüße,
Matze
Das Gleiche habe ich mich auch schon gefragt. Sah bei mir so matt dunkel braun aus. Eher ins anthrazit. Ich war mir bei dem Teil auch nicht sicher welche Farbe es haben soll. Aber ich glaube das dattelbraun ist es nicht.
Grüße,
Matze
hab nachgeschaut - die Armaturenbrett-Abdeckung zur Windschutzscheibe hin ist bei meinen CE II braun - genauso braun verblichen wie die Bleche die das umschäumte Armaturenbrett an den Scharniersäulen fixieren. Die Lüftungsaustrittsrosetten sind bei mir aber auch schwarz was nicht gut aussieht. Was das Braun aber für ein Farbton ist weiss ich auch nicht und interessiert mich natürlich auch für den Fall einer Neulackierung. In keinem Fall ist das aber das Braun der Wagenfarbe -weder das vom Camper CE II noch vom 7-Sitzer CE II mit den Zierstreifen.. Und wie schon richtig erwähnt - es sollte matt/seidenmatt sein wegen der Reflektionen ......
Diesen Farbton hat Thomas65 wie gesagt ganz gut hinbekommen (er hat beides - Abdeckung und den gepolsterten Instrumententräger nachlackiert).
Diesen Farbton hat Thomas65 wie gesagt ganz gut hinbekommen (er hat beides - Abdeckung und den gepolsterten Instrumententräger nachlackiert).
Vielen dank.
Dann kann ich da auch mal auf die suche gehen. Die seitlichen bleche habe ich noch im original. Vieleicht kann ich damit ja eine nummer heraus bekommen. Ich möchte nur das blech neu lackieren. Ich werd hier dann weiter berichten.
Gruss
Ralf
Dann kann ich da auch mal auf die suche gehen. Die seitlichen bleche habe ich noch im original. Vieleicht kann ich damit ja eine nummer heraus bekommen. Ich möchte nur das blech neu lackieren. Ich werd hier dann weiter berichten.
Gruss
Ralf
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
ulme*326 hat geschrieben:hab nachgeschaut - die Armaturenbrett-Abdeckung zur Windschutzscheibe hin ist bei meinen CE II braun - genauso braun verblichen wie die Bleche die das umschäumte Armaturenbrett an den Scharniersäulen fixieren. Die Lüftungsaustrittsrosetten sind bei mir aber auch schwarz was nicht gut aussieht. Was das Braun aber für ein Farbton ist weiss ich auch nicht und interessiert mich natürlich auch für den Fall einer Neulackierung. In keinem Fall ist das aber das Braun der Wagenfarbe -weder das vom Camper CE II noch vom 7-Sitzer CE II mit den Zierstreifen.. Und wie schon richtig erwähnt - es sollte matt/seidenmatt sein wegen der Reflektionen ......
Super! Wieder schlauer!