Kabelbaum Nachfertigung

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Race_cook
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Race_cook »

Hallo Ralf,
ich habe auch großes interesse an einem Kabelbaum für meinen 79er US T2B, umgebaut auf CJ.

Optional:
1- AHK Anschluss (8-Fachstecker)
2- Nebelrücklicht
3- 12V 6mm² (von Zusatzbatterie links zum 8-Fachstecker unter dem Lenkrad mit vorber. Trennrelais)
4- Relais Kl. 15 für Rückfahrscheinwerfer an Schottwand links inkl. Kabel bis Getriebeschalter.
5- Sicherheitsschaltung el. Benzinpumpe (nicht für Einspritzer) an Schottwand links.
6- Steuerleitung Alarmanlage für Motorraumklappe bis Armaturenbrett
7- Relais (am Kabelbaum sind Relaissockel aber ohne Relais)
8- Sidemarker hinten (separate Schaltleitung bis Armaturenbrett für US-Bulli)

Was kostet das denn ein solcher Kabelbaum?
Wie groß ist der Aufwand für das Wechseln des Kabelbaum (für nicht t2 erfahrene)?

Gruß Andreas
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Schnato
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Schnato »

Hallo Ralf,

ich hätte auch gerne einen neuen Kabelbaum für meinen Bulli, EZ etwa Juni 1973 er mit Typ 4 und Schaltgetriebe.

- Neue Kabel mit original Farben
- Zusätzliche Leitungen für Öldruck, -Temperatur und Drehzahl
- Anlasser LastRelais 70A
- Schaltplan



Optional:
1- AHK Anschluss (8-Fachstecker)
3- 12V 6mm² (von Zusatzbatterie links zum 8-Fachstecker unter dem Lenkrad mit vorber. Trennrelais)
4- Relais Kl. 15 für Rückfahrscheinwerfer an Schottwand links inkl. Kabel bis Getriebeschalter.
5- Sicherheitsschaltung el. Benzinpumpe (nicht für Einspritzer) an Schottwand links.
6- Steuerleitung Alarmanlage für Motorraumklappe bis Armaturenbrett
7- Relais (am Kabelbaum sind Relaissockel aber ohne Relais)

Danke Tschau Marc (Schnato)
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PC-Doc
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von PC-Doc »

Schnato hat geschrieben:Hallo Ralf,

ich hätte auch gerne einen neuen Kabelbaum für meinen Bulli, EZ etwa Juni 1973 er mit Typ 4 und Schaltgetriebe.

- Neue Kabel mit original Farben
- Zusätzliche Leitungen für Öldruck, -Temperatur und Drehzahl
- Anlasser LastRelais 70A
- Schaltplan



Optional:
1- AHK Anschluss (8-Fachstecker)
3- 12V 6mm² (von Zusatzbatterie links zum 8-Fachstecker unter dem Lenkrad mit vorber. Trennrelais)
4- Relais Kl. 15 für Rückfahrscheinwerfer an Schottwand links inkl. Kabel bis Getriebeschalter.
5- Sicherheitsschaltung el. Benzinpumpe (nicht für Einspritzer) an Schottwand links.
6- Steuerleitung Alarmanlage für Motorraumklappe bis Armaturenbrett
7- Relais (am Kabelbaum sind Relaissockel aber ohne Relais)

Danke Tschau Marc (Schnato)
Hallo,
Der Aufwand zum wechseln des Kabelbaum kommt stark auf die eigenen Möglichkeiten an. Auf jedenfall alle Verbindungen beschriften! (Am Kabel und evtl Fotos mit smartphone )

Ausbau :
-Batterie trennen
-Kickpannels ausbauen.
-Sicherungskasten lösen
-Stecker unter Lenkrad trennen und Kabel aus Gehäuse trennen.
-übrige Kabel aus Kabelbaum trennen
-Kabelbaum unterm Auto lösen
-Anschlüsse Anlasser lösen
-Schottwand im motorraum öffnen
-tankgeber Leitung trennen und nach unten ziehen
- Kabel im Motorraum trennen
-Kabelbaum nach hinten heraus ziehen

Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge

Zusätzlich müssen dann die Relais noch befestigt werden. Ist kein Hexenwerk, da ja keine Elektronik im auto ist. Den alten Kabelbaum würde ich zerstörungsfrei ausbauen. Man weiß ja nie, was man da noch gebrauchen kann.

Den Preis werde ich Anfang Januar festlegen. Das kommt da noch auf die Anzahl an. Material Grossbestellung ist halt immer günstiger wie Einzel Bestellung.

Gruß aus dem Bergischen
Ralf

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`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
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Bus Trip
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Bus Trip »

Moin,

ich hätte auch gern einen neuen Kabelbaum.

Maik MSi
Baujahr 1968
Typ 1 1,6L Motor
Schalter

Optionen:
3, 4, 5, 7

Danke & Gruß aus Hamburg, Maik
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hubsi
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von hubsi »

Hallo Ralf,

hattest ja meinen Kabelbaum eines 79er Cal-Models zur Vorlage, jetzt hätte ich auch gerne einen Neuen :jump:

Hubsi / 79er 2l US-Einspritzer mit 3-Wege-Kat (California Modell)
Ich würde folgende Optionen buchen:
1- AHK Anschluss (8-Fachstecker)
2- Nebelrücklicht
3- 12V 6mm² (von Zusatzbatterie links zum 8-Fachstecker unter dem Lenkrad mit vorber. Trennrelais)
4- Relais Kl. 15 für Rückfahrscheinwerfer an Schottwand links inkl. Kabel bis Getriebeschalter.
6- Steuerleitung Alarmanlage für Motorraumklappe bis Armaturenbrett
7- Relais (am Kabelbaum sind Relaissockel aber ohne Relais)
8- Sidemarker hinten (separate Schaltleitung bis Armaturenbrett für US-Bulli)

Vielen, vielen Dank für Deine Bemühungen

Gruss

Marcus
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Monty
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Monty »

Hallo,

ich würde auch einen Kabelbaum nehmen:

ebenfalls 79er Westfalia California Modell Einspritzer mit Kat.

Zusatzoptionen:

1- AHK Anschluss (8-Fachstecker)
3- 12V 6mm² (von Zusatzbatterie links zum 8-Fachstecker unter dem Lenkrad mit vorber. Trennrelais)

Danke für Dein Hobby :wink:

Gruss Monty
Gruss Monty


1979 T2 Westfalia Berlin, 2,0L GE
1987 T3 Syncro, 2,1L DJ
1988 T3 Reimo, 2,1L MV, LPG
1989 Golf 1 Cabrio, 1,8L JH
1991 Golf Country, 1,8L 1P
Deleted User 7534

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Deleted User 7534 »

Sorry wegen Offtopic

Ich habe gerade den Kabelbum zum Hauptbremszylinder ausgebaut. Kann mir jemand sagen woher Ich die Gummi Abdeckung beziehen kann. Meine sind defekt,

Oder bietet jemand diese Kabelbäume an.
Danke für die Info
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Norbert*848b
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Micky,
Micky77 hat geschrieben: 30.12.2017 15:38 Kann mir jemand sagen woher Ich die Gummi Abdeckung beziehen kann.

... such einmal nach 211 945 521 C, die jetzt verfügbaren sehne aber etwas anders aus, da wird jedes Kabel einzeln herausgeführt.
... dann sollten diverse Anbieter herauspurzeln incl. classic parts. :thumb:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
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PC-Doc
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von PC-Doc »

Hallo Zusammen,
erstmal wünsche ich allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Vielen Dank schonmal für euer Interesse. Das ist wieder eine private Aktion. Für Fragen bin ich per PN oder Mail erreichbar.

So, habe das Material durchgerechnet und komme wieder auf 310€ je Kabelbaum. Die Relais kommen dann noch einmal hinzu, wenn gewünscht:
Trennrelais 10,00
Lastrelais Anlasser 5,00
Wechselrelais Kl. 15 5,00
Sicherheitsrelais 50,00

Bisher haben sich folgende Interessenten gemeldet:
Bitte gebt mir dann noch die Info, um welches Getriebe es sich handelt. Der Kabelbaum ist da stark unterschiedlich.
Ich melde mich dann in Kürze bei jedem per PN wegen einer Anzahlung von 100€ und der Adess- und Bankdaten.

Chaoskind ????
Nico495 Schalter Typ4
"1- AHK Anschluss (8-Fachstecker)
2- Nebelrücklicht
3- 12V 6mm² (von Zusatzbatterie links zum 8-Fachstecker unter dem Lenkrad mit vorber. Trennrelais)
4- Relais Kl. 15 für Rückfahrscheinwerfer an Schottwand links inkl. Kabel bis Getriebeschalter.
6- Steuerleitung Alarmanlage für Motorraumklappe bis Armaturenbrett
7- Relais (ohne Anlasserrelais, das habe ich schon)
8- Sidemarker hinten (separate Schaltleitung bis Armaturenbrett für US-Bulli)"
Maik MSI Schalter T1
"3, 4, 5, 7
3- 12V 6mm² (von Zusatzbatterie links zum 8-Fachstecker unter dem Lenkrad mit vorber. Trennrelais)
4- Relais Kl. 15 für Rückfahrscheinwerfer an Schottwand links inkl. Kabel bis Getriebeschalter.
5- Sicherheitsschaltung el. Benzinpumpe (nicht für Einspritzer) an Schottwand links.
7- Relais (ohne Anlasserrelais, das habe ich schon)"
Race_Cook ?? Typ4
"1- AHK Anschluss (8-Fachstecker)
2- Nebelrücklicht
3- 12V 6mm² (von Zusatzbatterie links zum 8-Fachstecker unter dem Lenkrad mit vorber. Trennrelais)
4- Relais Kl. 15 für Rückfahrscheinwerfer an Schottwand links inkl. Kabel bis Getriebeschalter.
5- Sicherheitsschaltung el. Benzinpumpe (nicht für Einspritzer) an Schottwand links.
6- Steuerleitung Alarmanlage für Motorraumklappe bis Armaturenbrett
7- Relais (am Kabelbaum sind Relaissockel aber ohne Relais)
8- Sidemarker hinten (separate Schaltleitung bis Armaturenbrett für US-Bulli)"
Schnato Schalter Typ4
"1- AHK Anschluss (8-Fachstecker)
3- 12V 6mm² (von Zusatzbatterie links zum 8-Fachstecker unter dem Lenkrad mit vorber. Trennrelais)
4- Relais Kl. 15 für Rückfahrscheinwerfer an Schottwand links inkl. Kabel bis Getriebeschalter.
5- Sicherheitsschaltung el. Benzinpumpe (nicht für Einspritzer) an Schottwand links.
6- Steuerleitung Alarmanlage für Motorraumklappe bis Armaturenbrett
7- Relais (am Kabelbaum sind Relaissockel aber ohne Relais)"
Hubsi ?? Typ4
"1- AHK Anschluss (8-Fachstecker)
2- Nebelrücklicht
3- 12V 6mm² (von Zusatzbatterie links zum 8-Fachstecker unter dem Lenkrad mit vorber. Trennrelais)
4- Relais Kl. 15 für Rückfahrscheinwerfer an Schottwand links inkl. Kabel bis Getriebeschalter.
6- Steuerleitung Alarmanlage für Motorraumklappe bis Armaturenbrett
7- Relais (am Kabelbaum sind Relaissockel aber ohne Relais)
8- Sidemarker hinten (separate Schaltleitung bis Armaturenbrett für US-Bulli)"
Monty ?? Typ4
"1- AHK Anschluss (8-Fachstecker)
3- 12V 6mm² (von Zusatzbatterie links zum 8-Fachstecker unter dem Lenkrad mit vorber. Trennrelais)"

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
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Schnato
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Schnato »

Hallo Ralf,
sag mal was ist denn bei den Schaltgetrieben so anders, bei mir kommt im Moment noch ein Schaltgetriebe für den 1700er Typ 4 rein, es soll aber später auch ein CP vom 2,0 Liter verbaut werden können...

Danke Tschau Marc
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