Kabelbaum Nachfertigung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Domi2503
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2021 08:09

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Domi2503 »

Hi jungs , Hi liebe bullifahrer ;/))

Bin Lackierer ;/) habe schon viele Bullis lackiert ;/)

Wollte eigentlich mal fragen wie lang ihr benötigt habt den Kabelbaum aus und einzubauen ?

Oder weiß jemand ob es da Vorgaben gibt ?

Brauchte das für 'nen speziellen Kunden VW T2 Bj 1970 T2a - 1,6 ltr Motor

Wurde mich echt freuen von euch zu hören bzgl. Zeiten ;/))

Falls ihr mal was zum lackieren habt steh ich gerne mit Rat und tat zur Seite lg dominic

PLZ 75446 als info
Benutzeravatar
schluese26
T2-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 29.08.2021 15:50

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von schluese26 »

ghiafix hat geschrieben: 07.05.2021 08:36 alternativ kann ich auch diese Quelle empfehlen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... d=38682684

Harald
Die Empfehlung kann ich nur bestätigen, Ich habe mir den Kabelbaum (für T2b) bestellt, kam schnell und ist vollständig und mit allen Durchführungen, Steckern, etc. an den richtigen Stellen.
Auch Zusatzleitungen werden nach Wunsch eingearbeitet. Thomas fragt im Vorfeld auch die Ausstattungsvarianten ab. Von vorne bis hinten alles dabei.
Kabelfarben und Längen wie Original.
Und die Flachstecker sind zusätzlich noch mit Schrumpfschlauch überzogen. Sehr wertig gemacht.
:respekt: :gut:
Gruß, Jörg

Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, dann funktioniert es auch nicht.
Yassine
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2022 16:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Yassine »

Hallo zusammen
Ich restauriere meinen T2b und ich suche einen Elektriker, der mir einen Kabelbaum anfertigen kann und Kommunikationsfähig ist, da ich keine Ahnung habe und benötige Rat.
Ich freue wenn jemand mir helfen kann
Selbst anfertigen kommt nicht in Frage, da ich keine Zeit habe.
Beste Grüße
Yassine
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 716
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von olle78 »

Yassine hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich restauriere meinen T2b und ich suche einen Elektriker, der mir einen Kabelbaum anfertigen kann und Kommunikationsfähig ist, da ich keine Ahnung habe und benötige Rat.
Ich freue wenn jemand mir helfen kann
Selbst anfertigen kommt nicht in Frage, da ich keine Zeit habe.
Beste Grüße
Yassine
Hallo Yassine,
was spricht dann gegen den oben aufgeführten Link?
Grüße
Bild
Yassine
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2022 16:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Yassine »

Hallo,
Er stellt Haufenfragen, und wollte mit ihm telefonieren, wie ich mit Ralf gemacht habe, um eine einfache Kommunikation. Er reagiert nicht.
Ralf hat leider keine Zeit.
Gruß
Yassine
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von bulli71 »

Wenn er einen Haufen Fragen stellt ist das doch erst einmal sehr positiv, ansonsten bekommst du am Ende nicht das was du möchtest und beide Seiten sind unzufrieden.
Verstehe das Problem nicht ganz
Thorsten
Benutzeravatar
T2a/b Camper
T2-Süchtiger
Beiträge: 179
Registriert: 20.05.2015 06:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von T2a/b Camper »

Kommunikationsfähigkeit wird gewünscht, aber bitte keine Fragen.
Interessanter Ansatz ......
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 716
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von olle78 »

Bei mir ist er extra vorbeigekommen und hat den alten Kabelbaum ausgebaut, nur um ein exaktes Muster zu haben, es gab ja bekanntlich nicht wenige Änderungen, von den Zusatzausstattungen ganz zu schweigen!

Das ganze dann übers Telefon und eine gewisse Distanz abzuwickeln bringt viele Fragen mit sich, der Auftraggeber sollte dann aber auch das Wissen besitzen um die Fragen beantworten zu können ;-)

Grüße
Bild
Benutzeravatar
max+emma
T2-Fan
Beiträge: 43
Registriert: 15.11.2013 09:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von max+emma »

:dance: Ich habe von Thomas auch einen neuen Kabelbaum bekommen und er hat die komplette verbastelte Elektrik neu gemacht jetzt ist alles neu und perfekt gemacht ich kann ihn wirklich sehr empfehlen. Ich bin maximal zufrieden.
Benutzeravatar
max+emma
T2-Fan
Beiträge: 43
Registriert: 15.11.2013 09:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von max+emma »

IMG_1530.jpeg
Dateianhänge
IMG_1529.jpeg
IMG_1528.jpeg
Antworten