Ich seh dafür keinen Grund - oder hast Du irgendein Extra wie Standheizung unterm Bulli)2. Wie schon oben Beschrieben, gab es einen Stecker in der Mitte vom Unterboden bzw. ist der nötig
Sieht eher aus, wie mal durchgeschnitten für eine Demontage - wobei nicht notwendig - und wieder zusammengefrickelt.
Lüsterklemmen gehören nicht in den Kabelbaum eines Autos (die sind für einadrige Haustechnik ohne Vibrationen)!
Mit Rast werden für Stecker (meist mehrpolig) gebraucht, damit sie sich im Plaste-Stecker festkrallen.3. Was sind genau Flachstecker mit Rast und ohne Rast und wofür werden sie verwendet ?
Sonst ohne.
VW hat da wo nötig (baumelnde Kabel mit denkbarem Fremdkontakt) die Flachstecker in transparente Steckerhüllen gepackt.4. Ich halte es für sinnvoll das einige Flachstecker isoliert werden sollten, zb: alle Kl.15, Vergaser, etc. Sollte man dafür einen Schrumpfschlauch verwenden der auf den gesamten Stecker passt (Welche Größe) oder gleich einen isolierten Stecker nehmen...?
Im Stromlaufplan finden sie sich mit einem T gekennzeichnet.
Das sollte eigentlich reichen.
Bei gesundem Kabelbaum reicht es wie es VW machte vorne abzugreifen.5. Benötige ich für einen Zusatz (Nebel) Scheinwerfer eine extra 4mm2 Leitung von der Batterie (Anlasser) oder Reicht die schon vorhandene Leitung ?
Manche legen ein extra Kabel (Batterie Dauwrplus Klemme 30) und ein Relais mit Schaltstrom von vorne (Klemme 15)
Du bist doch schon hinten, da kannst Du doch von hinten mit Relais abgreifen.6. Ich habe vor eine 13 Polige AHK Dose zu installieren, Sollte ich hier eine Zusatzleitung Kl.15 vom Zündanlassschalter legen oder mir den Strom direkt von der Zündspule mopsen?
Wozu brauchst Du eine 13poligen? Hast Du wirklich einen Anhänger wo Du strom von Auto brauchst?
Zu Original T2 Zeiten reichte auch 7polige Dose selbst schon für Nebellicht...
Was willst Du machen da hinten?7. Benötige ich einen Zusatzschalter für die Kl. 30 der Ahk Dose aufgrund Dauer Strom?
Kann man machen - da scheiden sich die Geister - ich komme gut ohne aus.8. Bezüglich zusätzlicher Belastungen... Des Zündanlassschalter wäre es ja besser den Strom über ein Arbeitsrelay zu legen.
Beachte auch Hinweis Test:9. Wo beziehe ich diese Kabel her, die habe ich im www noch nicht gefunden bzw. wie werden sie Farblich bezeichnet ?
http://www.kabel-schmidt.de/flry-fahrze ... 85_86.html
Wer billig kauft, kauft zweimalPs. muß oder soll man wirklich so viel Geld für eine Crimpzange ausgeben
Was nützt Dir ein nur halbwegs funktionierende, immer wieder klemmende Crimpzange... die irgendwann aus Wut auf dem Schrott landet
Aber es muss ja keine sein mit austauschbaren Beißern für alle Varianten... für so um die 90 Euronen gibt's schon etwas gutes.
Grüße,