T2a Motornummer
T2a Motornummer
moin
kann mir jemand helfen und sagen was für einen motor ich in meiner T2a Doka habe?
motor nr.: 35 1160 27605/4
er braucht unbedingt eine rundum-abdichtung. ansonsten läuft er einwandfrei
danke schon mal vorweg
kann mir jemand helfen und sagen was für einen motor ich in meiner T2a Doka habe?
motor nr.: 35 1160 27605/4
er braucht unbedingt eine rundum-abdichtung. ansonsten läuft er einwandfrei
danke schon mal vorweg
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: T2a Motornummer
Anhand der Motornummer nicht. Zeig mal ein bisschen mehr vom Motor.umsvoncux hat geschrieben:kann mir jemand helfen und sagen was für einen motor ich in meiner T2a Doka habe?
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Nen Typ 1 der nicht von VW stammt, bzw. korrekter: dessen letzte Überarbeitung nicht im Werk Salzgitter erfolgte.
kann jetzt vielleicht jemand erkennen, was für ein motor dies ist?
What the hell...
Ich würd mal auf nen Kübelmotor mir fehlenden Blechteilen und fehlender Motorraumdichtung und siffenden Schößelschutzrohren und der Handstartklaue im Schutzrohr.
Ich würd mal auf nen Kübelmotor mir fehlenden Blechteilen und fehlender Motorraumdichtung und siffenden Schößelschutzrohren und der Handstartklaue im Schutzrohr.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
hehehe...
bitte nicht so respektlos über die alte dama reden.
Sie hat immerhin 44 jahre auf dem buckel, immer gearbeitet, und ist vor kurzem durch den itv (spanischen Tüv) gekommen.
bitte nicht so respektlos über die alte dama reden.

Sie hat immerhin 44 jahre auf dem buckel, immer gearbeitet, und ist vor kurzem durch den itv (spanischen Tüv) gekommen.
- suomi_bus*818
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Re: AW: T2a Motornummer
Wer sagt denn, das n Kübelmotor schlecht wäre? Aber in nem bemitleidenswertem Zustand ist er.umsvoncux hat geschrieben:hehehe...
bitte nicht so respektlos über die alte dama reden.![]()
Was ist denn nu in dem Zylinder an der Riemenscheibe versteckt? Hab ich so noch nicht gesehen.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Das ist kein Zylinder, sondern ein nach oben gewölbtes Blech. Habe ich schon öfters gesehen.Polle hat geschrieben:Was ist denn nu in dem Zylinder an der Riemenscheibe versteckt?
Der Motor ist wahrscheinlich ein AD, wobei ich jedoch nicht erkennen kann, ob das passende Gebläsegehäuse (Hundehütte ja/nein) montiert ist. Das fehlende Blech zwischen Wärmetauscher und Block sollte mal bitteschön wieder ersetzt werden.
Gruß,
Clemens
Hallo,
welchen Vergaser hast Du drauf?
Solex 34 PICT3 würde für einen 1600er Zweikanal Motor AD oder AS sprechen-erkennbar am geteilten Ansaugstutzen.
Könnte aber auch ein 1300er AB Zweikanalmotor sein.
Dann ist aber ein kleinerer Vergaser drauf.
Kübelmotor würde ich ausschließen.Die Lichtmaschinenanschlüsse,der Verteiler,das gewölbte Blech über der Riemenscheibenschraube und der Gebläsekasten sprechen jedenfalls dagegen.
Kann man zwar alles umschrauben aber dieser Motor macht nicht den Eindruck als ob viel dran geschraubt wird
Gruß,Patrick
welchen Vergaser hast Du drauf?
Solex 34 PICT3 würde für einen 1600er Zweikanal Motor AD oder AS sprechen-erkennbar am geteilten Ansaugstutzen.
Könnte aber auch ein 1300er AB Zweikanalmotor sein.
Dann ist aber ein kleinerer Vergaser drauf.
Kübelmotor würde ich ausschließen.Die Lichtmaschinenanschlüsse,der Verteiler,das gewölbte Blech über der Riemenscheibenschraube und der Gebläsekasten sprechen jedenfalls dagegen.
Kann man zwar alles umschrauben aber dieser Motor macht nicht den Eindruck als ob viel dran geschraubt wird

Gruß,Patrick