ABE oder Gutachten für Weber Doppelvergaser VW T2b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
SandraPo
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2014 07:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

ABE oder Gutachten für Weber Doppelvergaser VW T2b

Beitrag von SandraPo »

Hallo,

habe ein kleines (eher großes) Problem. Ich suche ein ABE oder ein Gutachten für meinen Weber- Doppelvergaser. Hatte mir einen Motor und einen Vergaser bestellt. Der Verkäufer hat alles geliefert, hatte aber leider für den Vergaser das ABE vergessen und gesagt er schickt es. Das war vor einem halben Jahr. Ich hatte ziemliches Theater mit dem Typ auch wegen dem Motor. Aber das ist ein anderes Thema :roll:
Leider brauche ich ohne das ABE gar nicht erst zum Tüv.
Wäre suuuuper wenn mir jemand helfen kann :jump:

Grüße
Sandra
Bild
Benutzeravatar
erni123
T2-Süchtiger
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2013 09:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 701
Kontaktdaten:

Re: ABE oder Gutachten für Weber Doppelvergaser VW T2b

Beitrag von erni123 »

Hallo Sandra,

Willkommen hier im Bulliforum. Wäre toll, wenn du dich im Bereich "Vorstellung der User" kurz vorstellst.
Auch Bilder von deinem Bus sind immer gern gesehen.

Zu deinen Vergasern und Motor: Bediene doch bitte die Suche hier im Forum.

z.B.: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... 3&start=75
oder viewtopic.php?f=7&t=8066&start=15#p180223

wurde schon einiges dazu geschrieben. Ansonsten wären mehr Angaben zu Vergaser, Motor und Wohnort bzw. Region in der du den Bulli zur Werkstatt oder zum TÜV bringen magst,hilfreich.

Grüße

Erni
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: ABE oder Gutachten für Weber Doppelvergaser VW T2b

Beitrag von bigbug »

Hallo Sandra,

für uns ist es auch hilfreich wenn du uns verraten kannst, um welchen Motor und welche Vergaser es sich dreht.

Grüße, Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
SandraPo
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2014 07:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: ABE oder Gutachten für Weber Doppelvergaser VW T2b

Beitrag von SandraPo »

Ja Sorry :dog: ich war so genervt weil es beim tüv nicht geklappt hat. und uns der typ der uns den motor und den vergaser verkauft hat so verarscht.
dachte ich schreibe schnell und dachte gar nicht an die details :roll:

T2 b
Riviera
Bj 1975
2l cj motor
aus USA noch nie hier gemeldet( werden jetzt einige sagen, o je ein ami)


Weber Doppelvergaser 40 IDF (wahrscheinlich 70 da Neuteil)

gruss
sandra
Bild
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 671
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Re: ABE oder Gutachten für Weber Doppelvergaser VW T2b

Beitrag von Roby75 »

Hallo
Kommt doch zum jt
Diese we, da sind bestimmt einige mit ähnl. Konfiguration
Mfg
Toni
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
SandraPo
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2014 07:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: ABE oder Gutachten für Weber Doppelvergaser VW T2b

Beitrag von SandraPo »

gute nachrichten
unsere werkstatt des vertrauens konnte uns helfen. wir haben jetzt unterlagen zum vergaser die nach aussage tüv akzeptiert werden. müssen jetzt leider noch die unverkleideten luftfilter durch verkleidete ersetzen. kostet ein vermögen... aber nachher sollte es klappen :D :D :D
grüsse
Sandra
Bild
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: ABE oder Gutachten für Weber Doppelvergaser VW T2b

Beitrag von Mario73 »

Ich habe meine 40er Weber mit K&N Filtern eingetragen bekommen.
Ist schon putzig,wie unterschiedlich da die Prüforganistionen sind....
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: ABE oder Gutachten für Weber Doppelvergaser VW T2b

Beitrag von B.C. »

Das würde mich auch interessieren. Welcher Motor und Baujahr, welche Auflagen musste man erfüllen, was hat die Eintragung gekostet, wo hat die Eintragung geklappt?


Gesendet von meinem iPad mini mit Tapatalk
Benutzeravatar
1302s-micha
T2-Profi
Beiträge: 80
Registriert: 06.07.2014 09:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 730

Re: ABE oder Gutachten für Weber Doppelvergaser VW T2b

Beitrag von 1302s-micha »

Ich hänge mich hier mal eben dran.
Bei TÜV habe ich jetzt gehört, das von früher wenig Unterlagen bekannt sind, über T2 mit Leistungssteigerungen.
Wenn also jemand noch was an Unterlagen hat, wäre es vielleicht gut, wenn wir eine Art Sammlung machen könnten.
Gibt es in diversen Käfer Foren für Käfer ja auch schon.
Gruß
Micha
Tuning fängt mit Optimierung an!

Bild

Bild
Antworten