Hupen probleme
Hupen probleme
Brauche mal eure hilfe, meine Hupe am T2b 75 funktioniert nicht weil der Schleifring kein kontakt zu dem Kupferplätchen bekommt,hat vieleicht jemand ein Foto wie das sein müsste, hier mal wie es bei mir aussieht
- Sgt. Pepper
- *

- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: Hupen probleme
Ein eigenes Fotor habe leider grade nicht, aber bei deinem Schleifkontakt fehlt ein gutes Stück.
Das ist normalerweise "buckelfömig" nach oben gebogen und stellt dort den Kontakt zum Schelifring her:
Grüße,
Stephan
Das ist normalerweise "buckelfömig" nach oben gebogen und stellt dort den Kontakt zum Schelifring her:
Grüße,
Stephan
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Bilderhilfsdienst-Badura

Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Danke euch beide, da bauch ich dann wohl einen ersatz Blinkerhebel,habt nicht zufällig einen rumliegen ??
Hi,
Neu? Eine Reparatur kommt nicht in Frage?
Du könntest aus einem Stück Bronzeblech - besser Phosphor Bronzeblech - mit Hilfe einer Blechschere, notfalls stabiler Haushaltsschere mir Metallgriffen das fehlende Teil Nachbauen. Die Form lässt sich rekonstruieren, der Niet ausbohren und neu setze, das Material lässt sich gut löten. Wenn es meiner wäre und ich morgen in den Urlaub wollte, wäre er in zwei Stunden spätestens wieder heile.
Gruß, Hanno
Du könntest aus einem Stück Bronzeblech - besser Phosphor Bronzeblech - mit Hilfe einer Blechschere, notfalls stabiler Haushaltsschere mir Metallgriffen das fehlende Teil Nachbauen. Die Form lässt sich rekonstruieren, der Niet ausbohren und neu setze, das Material lässt sich gut löten. Wenn es meiner wäre und ich morgen in den Urlaub wollte, wäre er in zwei Stunden spätestens wieder heile.
Gruß, Hanno
Ja Hanno,genau so wollte ich es morgen machen,trotzdem versuche ich mal ein Ersatzschalter zu bekommen, 
- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
WestiWest hat geschrieben:Hi,
Gruß, Hanno
War bei mir ähnlich ausgebrochen, da ich auf Low-Budget stehe habe ich kurzer Hand zum Lötkolben gegriffen, tut nun seit 3 Jahren den Dienst und die Kratzgeräusche waren dann auch weg