Rückschlagventil / Schlauch BKV

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
nichtsushi
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2011 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Rückschlagventil / Schlauch BKV

Beitrag von nichtsushi »

Hallo liebe Bulli Freunde.

Kann mir jemand nen Tip geben, wo ich das Rückschlagventil und nen passenden Schlauch für die Leitung Saugrohr - bis Rückschlagventil bekommen kann?

Finde da irgendwie nichts passendes.

Gruß Daniel
Bild
Benutzeravatar
WestiWest
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 06.06.2012 20:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Rückschlagventil / Schlauch BKV

Beitrag von WestiWest »

Hi,

das Rückschlagventil müsste es an jeder Ecke geben. ATU, Bosch, Lieblingsteilehändler, ... . Dabei muss mann´nur auf die Durchmesser achten (12mm). Hast Du noch ein defektes als Muster?

Die Schläuche / Rohre bekommst Du hier viewtopic.php?f=7&t=17922&start=45 - sofern ich Muster bekomme. Für die Schläuche der verschiedenen Vergasermotoren habe ich noch keine Zusagen.

Die Dichtungen, die zwischen Schlauch / Rohr / Ventil gehören, gibt es noch neu. Ebenso die Kunststoffschellen. Habe meine Dichtungen und Schellen von Wagenteile. Die sollten auch das Ventil haben.

Gruß, Hanno
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
Benutzeravatar
nichtsushi
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2011 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Rückschlagventil / Schlauch BKV

Beitrag von nichtsushi »

Vielen Dank für Deine Antwort.
Mein Ventil funktioniert sogar noch, allerdings hab ich gedacht, dass es vielleicht nicht schadet Schläuche und Ventil mal neu zu machen, da es doch alles sehr marode aussieht.
Bild
Antworten