Ersatzteilkatalog mit Teilenummern Online bei Classic Parts

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Ersatzteilkatalog mit Teilenummern Online bei Classic Parts

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

es geschehen noch Zeichen und Wunder - seht selbst - sogar downloadbar:
Ersatzteilkatalog mit Teilenummern und Bilder und M-Codes online bei Classic Parts :thumb:
http://www.vw-classicparts.de/wissenswe ... 83/874384/

:gut: :gut: :gut:

Grüße,
Benutzeravatar
bfrie*709
T2-Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2014 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 709

Re: Ersatzteilkatalog mit Teilenummern Online bei Classic Pa

Beitrag von bfrie*709 »

Das ist ja mal eine gute Grundlage für alle Arbeiten und Ersatzteil Beschaffungen. :gut:
Vor allen für Anfänger wie mich. 8)
Benutzeravatar
VWBusGarage
T2-Süchtiger
Beiträge: 161
Registriert: 31.03.2010 16:45
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilkatalog mit Teilenummern Online bei Classic Pa

Beitrag von VWBusGarage »

Sehr gut :gut:

Danke für den Hinweis.
- Suche eine Anhängerkupplung für den T2b mit der Bitte um Angebote!
...Danke...
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2503
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilkatalog mit Teilenummern Online bei Classic Pa

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Rolf-Stephan,

ich habe gerade Deinen Hinweis entdeckt. Danke, das ist gerade genau das, was ich suche :gut: :gut: :gut:.

Weißt Du, ob es den T2-Katalog auch als komplett downloadbare Version gibt? Einzelne Seiten runter zu laden, ist wohl kein Problem, aber das ist ziemlich mühselig für die 400 Seiten. Ich hätte die Offline-Version verdammt gut gebrauchen können, als ich vor einigen Wochen im Keller eines Händlers den NOS-Warenbestand nach T2-Teilen durchgeflöht habe. Leider hatte ich dort kein Netz, so dass es nur offline funktioniert hätte. Für den Porsche 356 habe ich eine Downloadversion gefunden, aber leider nicht für den T2.

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Ersatzteilkatalog mit Teilenummern Online bei Classic Pa

Beitrag von Norbert*848b »

... hilft das hier vielleicht ein wenig weiter?
http://www.amescador.nl/documenten/VW_T2_%20BUS%20.pdf
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
t21975
T2-Süchtiger
Beiträge: 208
Registriert: 12.04.2015 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ersatzteilkatalog mit Teilenummern Online bei Classic Pa

Beitrag von t21975 »

Hallo T2NJ72,

vielen Dank für den Link.

Grüße
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2503
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilkatalog mit Teilenummern Online bei Classic Pa

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Norbert,

danke für den Link. Habe mir das Ding gleich heruntergeladen. Das hilft mir bei vielen Teilen schon ein Stück weiter. Kennst Du etwas Vergleichbares auch für den T2b (die Datei unter dem Link beschränkt sich ja auf den T2a). Aus naheliegenden Gründen bin ich eher an T2b-Teilen interessiert :roll:.

Danke nochmals und schöne Grüße in den Norden

Wolfgang
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilkatalog mit Teilenummern Online bei Classic Pa

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Wolfgang,

ich habe im Bulli auf Reisen immer einen späten Bildkatalog von VW in Papierform (lässt auch sich leichter mit arbeiten) an Bord und
die Ersatzteilliste mit Seitennummern-Angaben dazu von Knappmann http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... /et_nr.htm auf dem Smartphone gespeichert. (leider ist die Liste auch nicht vollständig und wohl schon einige entfallene Teile von VW gestrichen worden, aber besser als nix)

Bild

Grüße,
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2503
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilkatalog mit Teilenummern Online bei Classic Pa

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Rolf-Stephan,

den Bildkatalog habe ich auch immer mit und er war mir oft nützlich, weil mancher Händler mehr mit Bildern als mit Nummern anfangen konnte. Auch die Knappmann-Unterlagen als Excel-Datei sind dabei, obwohl meine schon ziemlich alt sind und wohl auch nicht mehr aktuell.

Als ich vor ein paar Wochen das VW-Teile-Lager durchgestöbert habe, hatte ich zwar Nummern (und wusste auch, was für ein Teil das ist), war aber nicht sicher, ob genau diese Nummer für meinen Bus passt. Mit Handy-/Internetempfang war unten im Keller leider nichts zu machen. Deshalb brauche ich dat Janze offline. Zur Not muss ich mir halt die entsprechenden Seiten von VW herunterladen.

Oder ist das, was VW hat, identisch mit den Knappmann-Unterlagen? Und noch eine Frage: kann man sich die Knappmann-html-Version runterladen oder muss man dazu online sein?

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Ersatzteilkatalog mit Teilenummern Online bei Classic Pa

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Wolfgang,
Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:Kennst Du etwas Vergleichbares auch für den T2b (die Datei unter dem Link beschränkt sich ja auf den T2a)
... leider nein (genau genommen geht die Liste von Amescador sogar bis zum T2a/b). :wink:
Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:Zur Not muss ich mir halt die entsprechenden Seiten von VW herunterladen.
Da kennst Du offensichtlich mehr als ich.
Hier auf der frei zugänglichen Seite von VW reicht es aber auch nur bis zum T2a/b so wie ich das interpretiere:
http://www.vw-classicparts.de/wissenswe ... sd.html#/1
Ansonsten kenne ich nur noch die Onlineversionen von:
http://www.partsbase.org/vw/typ-2-syncro-t2-eu/
http://www.partscats.info/volkswagen/de ... s&brand=vw
... die haben allerdings gewisse "Unschärfen" beim T2a und T2a/b, da wird dann schon einmal fälschlicherweise ein T2b Teil genannt was nicht in die früheren Modelle passt. :cry:
Nach meinen Erfahrungen ist die Ersatzteilliste vom Knappmann schon recht gut und brauchbar, allerdings leider nicht immer ganz vollständig für nicht so "gängige" Ersatzteile. :?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten