Was genau ist das für ein Bus?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Was genau ist das für ein Bus?

Beitrag von Andi »

Hallo,

ich bin ziemlich neu in dem Thema und surfe mal hier und da durch das Netz. Jetzt ist mir ein T2 (a?) aufgefallen. Nur bin ich verwundert über die Ausbauten. Evtl kann mir jemand genauer erklären was an dem Bus rumgebastelt wurde damit er so aussieht wie er jetzt ist. Danke.

Hier der Bus:


Bild

Bild

Bild

Grüße Andi
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von sandkastenheld »

Hm, das sieht nach einem T2b aus Schweden aus,würde ich sagen....
Aber ich gehe da nur von meinem gefährlichen Halbwissen aus :)
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

Das scheint ein einfacher Kastenwagen gewesen zu sein, der zum Camper umgebaut wurde.
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Schweden? Schweden hätte Scheinwerferwaschdüsen ... Aber wie kommst Du auf Schweden?

Das ist ein T2b ab Modell 77, erkennbar an den Drahthakenscharnieren der Motorklappe, ex Kasten Typ 21.

Das ist ein Bus, den man manchmal abfällig als "Frickelcamper" bezeichnet. Zu hochdeutsch "Selbstausbau" mit irgendeinem Zubehörhochdach und ggf. einer an anderen Herstellern orientierte oder nach Büchern selbst gezimmerter Einrichtung. So erhalten, fahren, Spaß haben. Diese Art von Campern ist vom akuten Aussterben bedroht. Zwar nicht jedermanns Geschmack, aber sicher ideell sehr wertvoll.

Auf die Frage, was daran herumgebastelt wurde: Alles. Nachträgliche Zubehör-Campingfenster, nachträgliche Löcher für Lüftungen und Entlüftungen, Küchenzeile aus dem Zubehör (Spüle/Gasplatten haben wir exakt so noch in der Gartenhütte) ...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Ihr seid ja schneller als... Danke.

Also ist es eher nix, dachte evtl. an eine Sonderausstattung. Für 2900 € wird er angeboten. Für die Hälfte könnt ich es mir noch überlegen, denn ich denke das Dach muss weg :). Suche eigentlich einen Westie der nicht teuer ist, man aber eigentlich noch retten kann.
Grüße

Andi
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Der linke Außenschweller ist noch mit dem guten (alten) vanWezel-Reparaturblech geschweißt, das es so jetzt nicht mehr gibt. Beachte außerdem die unterbrochene Sicke hinten links zwischen Eckteil und Seitenwand ...

Schmeiß das Dach runter und besorg Dir von einem schlachter ein originales Hochdach. Sieht besser aus. Dann ist es auch nicht mehr so die extreme rasende Schrankwand.
Zuletzt geändert von aps am 01.06.2008 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
skipperfrank
T2-Süchtiger
Beiträge: 304
Registriert: 06.04.2008 19:20

Beitrag von skipperfrank »

ich find das ist ne bastelbude. kann man aber auch mächtig viel spaß mit haben. gib nicht zu viel dafür aus.
cu
frank
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Danke,

ich denke ich lass die Finger davon. Ich höre nur immer öfter das Leute Westie's für 1000 Euro bekommen und die in gutem Zustand sind. Wahrscheinlich muss ich nur etwas warten.

"Geduld macht geduldig"

Grüße
Andi
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Beitrag von Mario73 »

Andi hat geschrieben:Danke,

ich denke ich lass die Finger davon. Ich höre nur immer öfter das Leute Westie's für 1000 Euro bekommen und die in gutem Zustand sind. Wahrscheinlich muss ich nur etwas warten.

"Geduld macht geduldig"

Grüße
Andi
Für 1.000 Euro???Da ist denen dann wohl das Komma verrutscht-10.000 für einen guten Westi ist mittlerweile das "normale" Maß!
Was nicht heißt,daß es keine guten Busse für weniger gibt!

Viele Grüße,Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Mario73 hat geschrieben:
Für 1.000 Euro???Da ist denen dann wohl das Komma verrutscht-10.000 für einen guten Westi ist mittlerweile das "normale" Maß!
Was nicht heißt,daß es keine guten Busse für weniger gibt!

Viele Grüße,Mario
Dann war es wahrscheinlich gelogen oder derjenige wollte "cool" da stehen, hatte mich auch schon gewundert.
Antworten