Was genau ist das für ein Bus?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Blackbeard
T2-Meister
Beiträge: 125
Registriert: 28.10.2007 20:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackbeard »

Hab ihn glaube ich in Hannover gesehen ,schöner Bus für Reisen wenn mann einen schönes Campingmobil braucht. Manch selbstgebauter Camper ist gar nicht so schlecht. Vor allem, wo Westfalia seine Ausstatungen früher eh zum eigeneinbau angeboten hat
Muss Rocken!!!
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Hi nochmal,

hab jetzt nochmal mit dem Besitzer gesprochen. Er sagt es ist ein original Westfalia, ohne Durchrostungen und jetzt auch mit H Kennzeichen. Bekommen Bastelfahrzeuge auch H-Kennzeichen?

Danke für die vielen Antworten :D
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Äh, lese ich das richtig? Der Besitzer des Hochdach-Frickelcampers hat Dir gesagt, es sei ein originaler Westfalia? Sachen gibt´s ...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Ja,

Zitat:
"der bus hat dieses jahr ein neues h-kennzeichen mit tüv bekommen, d. h. keine durchrostungen.
ist ein org. westfalia - die innenausstattung ist neu überzogen".

Eventuell ist es ja eine Spezialversion?

Grüße
Andi
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Andi, glaub´s mir, da ist nichts spezial. Und wenn das Bild von innen tatsächlich aus dem Bus ist, ist da auch nichts Westfalia von dem, was ich sehen kann.
Zuletzt geändert von aps am 02.06.2008 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

Das ist aber schon echt frech!!! :?

Den Bus würd ich links liegen lassen, wer weiß, was der Verkäfer noch alles schönredet...
Benutzeravatar
skipperfrank
T2-Süchtiger
Beiträge: 304
Registriert: 06.04.2008 19:20

Beitrag von skipperfrank »

Ich habe für meinen Westi Madrid tatsächlich "nur" 800 Euro ausgegeben. Allerdings, rein vom Geld her, steht mich der Wagen am ende bei ca. 4000 Euro was ich absehen kann. An die 200 Stunden Arbeit stecken dann auch in dem Wagen. schweißen an meinem wagen war in drei stunden erledigt. es gibt immer schnäppchen. sag doch mal was der besitzer für seinen dunkelgrünen haben will.
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Hi,
Ich habe für meinen Westi Madrid tatsächlich "nur" 800 Euro ausgegeben. Allerdings, rein vom Geld her, steht mich der Wagen am ende bei ca. 4000 Euro was ich absehen kann. An die 200 Stunden Arbeit stecken dann auch in dem Wagen. schweißen an meinem wagen war in drei stunden erledigt. es gibt immer schnäppchen. sag doch mal was der besitzer für seinen dunkelgrünen haben will.
Sowas gibts doch garnicht :D ....

ich möchte den Verkäufer hier aber nicht "schlecht" machen. :oops:

Der Bus steht bei Autoscout für 2900 Euro drin. (darf ich den Link hier posten?)

Grüße
Andi
turboteffi

Beitrag von turboteffi »

konkret würde ich mir überlegen, was genau Du willst und danach suchen.
ich habe einen 8-Sitzer-Fensterbus komplett und fahrbereit für 800,00 € bekommen und baue ihn jetzt nach meinen Vorstellungen um. Zusammengerechnet komme ich jetzt auf einen Betrag, für den ich schon tolle fertige Busse bekommen hätte one den Streß/Ärger einer Restauration. Also wenn Du nicht soviel selber machen kannst, ist die etwas teurere Variante die bessere und vor allem schnellere Variante. Ich würde das Restaurieren nicht mehr machen.

Gruß S.
Benutzeravatar
Luftgekühlt
T2-Süchtiger
Beiträge: 187
Registriert: 18.07.2007 20:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Luftgekühlt »

Stefan, Du musst aber auch dazuschreiben das Du sehr oft von deinen Lackern :lol: hängengelassen wurdest.
Und ich kann nur sagen, wenn man es selber macht weiß man auch wie gut oder wie schlecht es geworden ist.
Das weißt Du bei einem fertigen nicht. Könnte ja auch ein blender sein.
Antworten