BERLIN: Motor wahrscheinlich nicht mehr zu retten.....
Re: BERLIN: Motor wahrscheinlich nicht mehr zu retten.....
Gern übersehen bei Kraftstoff im Öl: eine oder mehrere defekte Zündkerzen und andere Fehler an der Zündanlage.
Re: BERLIN: Motor wahrscheinlich nicht mehr zu retten.....
Ihr Lieben,
vielen Dank nochmal für eure wertvollen Tips,
Ich habe nächsten Mittwoch Termin beim Käfermann Franky in Berlin.
Ich denke, da bin ich endlich mal an einer guten Adresse angekommen ....!
Alles Weitere dann...
vielen Dank nochmal für eure wertvollen Tips,
Ich habe nächsten Mittwoch Termin beim Käfermann Franky in Berlin.
Ich denke, da bin ich endlich mal an einer guten Adresse angekommen ....!
Alles Weitere dann...
Re: BERLIN: Motor wahrscheinlich nicht mehr zu retten.....
HallIch Leute,
ich habe heute nochmal eine kleine Testfahrt gemacht.
Wenn die Dame kalt ist, läuft sie im Stadtverkehr ganz normal, Standgas wunderbar. Nix zu merken. Schon auf der StadtAutobahn ab Tempo 90 oder 100 Ist dann aber Schluss mit lustig. Danach Standgas deutlich zu hoch und Motor klingt gar nicht mehr rund.
Meine ganze Hoffnung ist jetzt der Käfermann u ansonsten gibt's nen neuen Motor!
Lg Mario
ich habe heute nochmal eine kleine Testfahrt gemacht.
Wenn die Dame kalt ist, läuft sie im Stadtverkehr ganz normal, Standgas wunderbar. Nix zu merken. Schon auf der StadtAutobahn ab Tempo 90 oder 100 Ist dann aber Schluss mit lustig. Danach Standgas deutlich zu hoch und Motor klingt gar nicht mehr rund.
Meine ganze Hoffnung ist jetzt der Käfermann u ansonsten gibt's nen neuen Motor!
Lg Mario
Re: BERLIN: Motor wahrscheinlich nicht mehr zu retten.....
Bei höheren Laster nicht rund spricht für mich aber nach Zündaussetzern, diese machen sich natürlich bei höheren Lasten erst richtig bemerkbar. Da das Benzin nicht verbrannt wird landet großer Teil davon im Auspuff aber auch ein Teil im Kurbelgehäuse... die Benzindämpfe im Kurbelgehäuse können durchaus für den höheren Leerlauf verantwortlich sein.
Der Motorölstand müsste aber dabei mit der Zeit steigen! Schon mal beobachtet?
lg
Darko
Der Motorölstand müsste aber dabei mit der Zeit steigen! Schon mal beobachtet?
lg
Darko
Re: BERLIN: Motor wahrscheinlich nicht mehr zu retten.....
Darko, könnte sein das du total recht hast weil das Öl neulich sehr sehr dünn war
Re: BERLIN: Motor wahrscheinlich nicht mehr zu retten.....
Hallo Mario,
Wie ist das damals ausgegangen, war da eine Motorüberholung fällig?
Hatte heute bei einer Routinekontrolle (mein Bully, 2.0L-CJ-Motor, steht seit Ende Dezember) einen viel zu hohen Ölstand festgestellt, Öl roch auch nach Benzin, und nach einigem Suchen hier im Forum beschlossen, sofort einen Ölwechsel zu machen. Hab ich dann auch gleich gemacht, will morgen mal einen Trip zu meinem Reifenhändler machen und hinterher mal schauen, ob sich der Ölstand wieder nach oben verändert hat...
Was kommt außer defekter Bezinpumpe (noch original) oder klemmenden Schwimmernadelventilen noch in Frage?
Gruß aus Gallien,
Peter
Wie ist das damals ausgegangen, war da eine Motorüberholung fällig?
Hatte heute bei einer Routinekontrolle (mein Bully, 2.0L-CJ-Motor, steht seit Ende Dezember) einen viel zu hohen Ölstand festgestellt, Öl roch auch nach Benzin, und nach einigem Suchen hier im Forum beschlossen, sofort einen Ölwechsel zu machen. Hab ich dann auch gleich gemacht, will morgen mal einen Trip zu meinem Reifenhändler machen und hinterher mal schauen, ob sich der Ölstand wieder nach oben verändert hat...
Was kommt außer defekter Bezinpumpe (noch original) oder klemmenden Schwimmernadelventilen noch in Frage?
Gruß aus Gallien,
Peter
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6343
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: BERLIN: Motor wahrscheinlich nicht mehr zu retten.....
siehe seine Profilinfos... keine weiteren Beiträge mehr und seit Juni keine Anmeldung im Forum...Rennkäfer hat geschrieben:Wie ist das damals ausgegangen...
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung