Lokari Innenkotflügel
Lokari Innenkotflügel
Hallo zusammen,
hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit Lokari-Innenkotflügeln beim T2 gesammelt? Gibt es im Moment auf ebay zu kaufen und ich finde die Teile eigentlich nicht schlecht, auch wenn sie nicht original sind. Wie sind die von der Befestigung und Passform her, taugen die was am T2? Und weitere Frage: wenn ich das richtig sehe, sind das ja nur Alubleche mit Sicken eingeprägt und zugeschnitten!? Sowas kann man doch auch selber machen, oder? Würde sich bei dem aufgerufenen Preis ja durchaus lohnen.
Über Erfahrungsberichte und/oder Fotos würde ich mich freuen,
Gruß Daniel
hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit Lokari-Innenkotflügeln beim T2 gesammelt? Gibt es im Moment auf ebay zu kaufen und ich finde die Teile eigentlich nicht schlecht, auch wenn sie nicht original sind. Wie sind die von der Befestigung und Passform her, taugen die was am T2? Und weitere Frage: wenn ich das richtig sehe, sind das ja nur Alubleche mit Sicken eingeprägt und zugeschnitten!? Sowas kann man doch auch selber machen, oder? Würde sich bei dem aufgerufenen Preis ja durchaus lohnen.
Über Erfahrungsberichte und/oder Fotos würde ich mich freuen,
Gruß Daniel
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
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- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6343
- Registriert: 12.05.2008 07:50
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Re: Lokari Innenkotflügel
Hallo Daniel,
bei meinem T2 sahen die Radkästen recht gut aus nach über 30 Jahren und die Dreckecken sind wenige und beherrschbar.
Ich halte es beim T2 für wenig sinnvoll. Man schafft dadurch auch Hohlräume, die man seltener kontrolliert und Rostnester zu spät auffallen...
Aber ich habe meine Bulli ja bei der Resto bewusst als "Fahrzeug" und nicht als "Show&Shine" aufgebaut und die Radkästen mit strapazierfähigen Steinschlagschutz und drüber normalen Acryl-Aussenlack lackiert... und quäle ihn nun durch die weite Welt...
Bei anderen Autos wie z.B. dem Karmann sieht das viel dramatischer aus, weil im Kotflügel noch andere Dinge verbaut sind wie Luftkanäle und Lampentöpfe und Tankeinfüllstutzen usw. was bedeutet, dass es viele schlecht erreichbare Dreckecken gibt, in denen sich dann auch Rost breit macht. Da macht so etwas wie Lokari-Lösungen wirklich Sinn - wenn auch beim gepflegten Oldtimer bei mir nicht unbedingt notwendig und mit Wachs & Co auch ohne problemlos über viele Jahre nun funktioniert.
Grüße,
bei meinem T2 sahen die Radkästen recht gut aus nach über 30 Jahren und die Dreckecken sind wenige und beherrschbar.
Ich halte es beim T2 für wenig sinnvoll. Man schafft dadurch auch Hohlräume, die man seltener kontrolliert und Rostnester zu spät auffallen...
Aber ich habe meine Bulli ja bei der Resto bewusst als "Fahrzeug" und nicht als "Show&Shine" aufgebaut und die Radkästen mit strapazierfähigen Steinschlagschutz und drüber normalen Acryl-Aussenlack lackiert... und quäle ihn nun durch die weite Welt...
Bei anderen Autos wie z.B. dem Karmann sieht das viel dramatischer aus, weil im Kotflügel noch andere Dinge verbaut sind wie Luftkanäle und Lampentöpfe und Tankeinfüllstutzen usw. was bedeutet, dass es viele schlecht erreichbare Dreckecken gibt, in denen sich dann auch Rost breit macht. Da macht so etwas wie Lokari-Lösungen wirklich Sinn - wenn auch beim gepflegten Oldtimer bei mir nicht unbedingt notwendig und mit Wachs & Co auch ohne problemlos über viele Jahre nun funktioniert.
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: Lokari Innenkotflügel
das sehe ich genau so, beim Bus besteht da aufgrund der Form der Radhäuser kein Bedarf für...
Re: Lokari Innenkotflügel
Ich hab irgendwo ein Paar davon rumliegen. Befestigt waren die mit zwei labbrigen Winkeln, die an die Längsträger gebohrt werden müssen. Ich hab sie demontiert, weil es mit meiner Felgen/Reifen-Kombination Probleme gab. Ich denke inzwischen auch, daß sie am T2 nicht viel bringen. Die Rostnester kommen am Radkasten meist von "hinten".
Gruß,
Micha
Gruß,
Micha
Re: Lokari Innenkotflügel
Danke euch für eure Antworten. Ich dachte es wäre eine gute Idee die Radkasten neu zu lackieren und ordentlich zu wachsen und dann mit den Lokaris zu schützen. Aber offensichtlich funktioniert das wohl nicht so wie ich mir das vorstelle. Zusätzliche Löcher bohre ich nur ungern, ist ja wieder eine potenzielle Roststelle.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
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Re: Lokari Innenkotflügel
Hi Daniel,
falls noch nicht vorhanden: ich würde eher über Spritzlappen nachdenken. Hinten halten sie Dreck von den Unterseiten der Batterieböden und von den Stoßstangen Innenseiten samt Haltern ab. Vorne schützt man ein wenig die Wagenheberaufnahmen und den Unterboden vor Steinschlag und Matschnestern.
Gruß, Hanno
falls noch nicht vorhanden: ich würde eher über Spritzlappen nachdenken. Hinten halten sie Dreck von den Unterseiten der Batterieböden und von den Stoßstangen Innenseiten samt Haltern ab. Vorne schützt man ein wenig die Wagenheberaufnahmen und den Unterboden vor Steinschlag und Matschnestern.
Gruß, Hanno
- Andi
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- Registriert: 01.06.2008 08:49
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Re: Lokari Innenkotflügel
Hab noch so Dinger rumliegen, nehmen nur Platz weg. Wer will kann die haben, Preis müsste ich dann mal checken.
Re: Lokari Innenkotflügel
Schnipp SchnippAndi hat geschrieben:Hab noch so Dinger rumliegen, nehmen nur Platz weg. Wer will kann die haben, Preis müsste ich dann mal checken.
Ich würde sie nehmen.
Den ausgedachten Preis kannst du mir ja Pemmen
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
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Re: Lokari Innenkotflügel
Hallo Hanno,
gibt's die Spritzlappen mit VW Logo noch irgendwo neu zu kaufen? Habe bisher nur die mit dem Doppelwinkel gesehen, die gefallen mir aber nicht. Gebrauchte scheint es kaum mal welche zu geben, sind mir jedenfalls noch nicht oft untergekommen.
@ Micha: danke für das Angebot, kannst mir gerne mal deine Preisidee fur für die Lokaris schicken.
Gruß Daniel
gibt's die Spritzlappen mit VW Logo noch irgendwo neu zu kaufen? Habe bisher nur die mit dem Doppelwinkel gesehen, die gefallen mir aber nicht. Gebrauchte scheint es kaum mal welche zu geben, sind mir jedenfalls noch nicht oft untergekommen.
@ Micha: danke für das Angebot, kannst mir gerne mal deine Preisidee fur für die Lokaris schicken.
Gruß Daniel
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
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VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
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- Rolf-Stephan Badura
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Re: Lokari Innenkotflügel
Hallo Daniel,
vielleicht noch wenn Du Deinen Händler persönlich fragst, aber eher im Ausland (z.B. England)
Grüße,
die wirst Du in Dland dank VW Abmahnwahn kaum noch finden...dany hat geschrieben:gibt's die Spritzlappen mit VW Logo noch irgendwo neu zu kaufen?
vielleicht noch wenn Du Deinen Händler persönlich fragst, aber eher im Ausland (z.B. England)
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
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