ich hab mich jetzt Stunden durch das Forum gelesen und echt viele Themen zum Sitz gefunden, leider konnte ich meine Frage dabei nicht klären (falls ich etwas dennoch übersehen haben sollte bin ich auch für die Verlinkung dankbar!)
Ich habe nämlich folgendes Problem. Ich bin stolzer Besitzer eines T2b (Mod. 23), MJ. 1979. Leider warem beim Kauf andere Sitze vorne drinnen, also echt andere einfach auf die orig. Schienen aufgeschweißt... zum Glück schlecht.
Jetzt benötige ich klarerweise einen Fahrersitz und eine Doppelsitzbank. Es wird immer wieder geschrieben dass die letzten T2 Busse und die ersten T3 Busse gleiche Sitzschienen haben. Aber...
- Sind nur die Sitzschienen gleich oder sind die Sitze auch wirklich ident (ich möchte nichts am Bus ändern außer vielleicht die Außenfarbe

- Von welchem BJ T2 bis zu welchem BJ T3 könnten Sitze passen?
- Gibt es Erkennungsmerkmale? Anbieter im Netz können meist T2 von T3 nicht unterscheiden und schreiben sicherheitshalber T1/T2/T3/...
Falls jemand Sitze übrig hat kann mir eine PM senden um nicht den Forumbereich zu missbrauchen.
Ich bin in dieser Sitz Sache auf Euch angewiesen und würde mich über Antworten freuen.
Besten Dank und liebe Grüße aus Graz.
Darko