defekte Scheinwerfer reparieren

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

defekte Scheinwerfer reparieren

Beitrag von Mani »

Hallo,
Ich hab da noch drei H4 Scheinwerfer liegen, die eigentlich noch super in Schuß sind...wenn sich nicht bei allen das Glas gelöst hätte. Womit kleb ich das am besten wieder fest? Soll ja Wetter, Vibrationen und Hitze von den Lampen aushalten können.

Schöne grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Filozof83
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2014 20:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: defekte Scheinwerfer reparieren

Beitrag von Filozof83 »

Meines Wissens nach gibt es da fertige Dichtungen zu kaufen... in googel eingeben "dichtung scheinwerfer t2" und es kommt eh schon allerlei...

kleben würde ich es nicht, es kommt doch mal vor das Einzelteile ersetzt werden müssen.
lg
Darko

Edit:
Mag sein dass wir von verschiedenen Dichtungen sprachen, einkleben kannst es bestimmt mit temperaturbeständigem Silikon.
Zuletzt geändert von Filozof83 am 22.10.2014 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: defekte Scheinwerfer reparieren

Beitrag von bigbug »

Filozof83 hat geschrieben:Meines Wissens nach gibt es da fertige Dichtungen zu kaufen... in googel eingeben "dichtung scheinwerfer t2" und es kommt eh schon allerlei...

kleben würde ich es nicht, es kommt doch mal vor das Einzelteile ersetzt werden müssen.
lg
Darko

Edit:
Mag sein dass wir von verschiedenen Dichtungen sprachen, einkleben kannst es bestimmt mit temperaturbeständigem Silikon.

Ich denk eher ihr sprecht von verschiedenen Scheinwerfern. Bei Biluxscheinwerfer gibt es öfeters die Variante, daß man das Glas vom Reflektor trennen kann. Beim H4 ist das ein normalerweise fest verbundenes System.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1527
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: defekte Scheinwerfer reparieren

Beitrag von Matthias S. »

Das geht auch mit normalen Silikon, so heiß werden die Funzeln nicht.
Wir reden von den Scheinwerfern, die ab 74 verbaut sind und ursprünglich aus dem Golf stammen. Bei meinem 1er GTI flog mal das Streuglas beim Bremsen an der Ampel raus und den Fußgängern vor die Füße. Bei Käfern und T2 hab ich das auch schon erlebt, aber nie so krass.
Grüsse, Matthias
Antworten