Nie mehr Rost !?
Nie mehr Rost !?
Hallo
Mein Kumpel ist Generalvertreter für Ruststop in Österreich
Hätte mir das wärmstens empfohlen , soll echt was bringen auch in der Praxis
Hat wer von euch ?
http://www.ruststop.net/ruststop%c2%ae-rs-5/
Gruß Markus
Mein Kumpel ist Generalvertreter für Ruststop in Österreich
Hätte mir das wärmstens empfohlen , soll echt was bringen auch in der Praxis
Hat wer von euch ?
http://www.ruststop.net/ruststop%c2%ae-rs-5/
Gruß Markus
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: Nie mehr Rost !?
Meinst du einen kathodischen Korrosionsschutz?
Muss dafür nicht eine städnige leitende Verbindung zum Erdreich/Meerwasser sein (elektrolyt)? Bei Schiffen und Erdleitungen funktioniert das ja nicht anders.
Also entweder den Bus in der Erde vergraben, im Meer versenken oder du fährst ständig mit nem Bodenkontakt herum...
Grüße,
Stephan
Muss dafür nicht eine städnige leitende Verbindung zum Erdreich/Meerwasser sein (elektrolyt)? Bei Schiffen und Erdleitungen funktioniert das ja nicht anders.
Also entweder den Bus in der Erde vergraben, im Meer versenken oder du fährst ständig mit nem Bodenkontakt herum...
Grüße,
Stephan
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Schwachsinn hoch 3 aus dem Teleshop
Du Jim ich hab da was... ist ja unglaublich, Tom... ja Jim, und für nur 99€ und nur heute.. toll, Jim, dann spare ich ja auch noch.... ja Tom...
Aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge...
und morgen verkaufen wir Steine, die man einfach unters Auto legt, damit es sparsamer, leiser, scheller, rostfrei, ... wird

Aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge...
und morgen verkaufen wir Steine, die man einfach unters Auto legt, damit es sparsamer, leiser, scheller, rostfrei, ... wird

Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Die es bislang eingebaut haben sind zufrieden und haben keine weiteren Rostbildungen
Und nein ist kein Teleskop Artikel ,link genau lesen
Weiters kostet es 240€
Und nein ist kein Teleskop Artikel ,link genau lesen

Weiters kostet es 240€
Re: AW: Nie mehr Rost !?
... dann muss es gut sein. Sofort kaufen!Markus L. hat geschrieben: Weiters kostet es 240€
- bullijochen
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Man kann auch einen Bleiklotz irgendwo einbauen dann gibt der zuerst seine Ionen, Atome etc her weil das Blei unedler ist als Stahl..kostet auch nicht 240€.Ich nehm Mike da rostet auch nix mehr..aber Erfahrung hab ich keine mit der Wunderwaffe..
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Die Antwort hat Stephan gegeben:Matze.Th hat geschrieben:Nicht alles was man nicht kennt oder versteht muss scheisse sein...
Ich bin auch der Meinung das dass nur in einer Elektrolytischen Umgebung funktioniert.Sgt. Pepper hat geschrieben:Meinst du einen kathodischen Korrosionsschutz?
Es muss eine leitende Verbindung zwischen der Opferanode und dem zu schützendem Teil bestehen.
Und das sehe ich irgendwie bei dem Teil nicht.
Wenn man als über eine mit Salz gestreute nasse Straße fährt mag das in dem Augenblick funktionieren.
Aber ich halte das für sehr theoretisch.
Hier ist das mit Opferanoden am Auto mal getestet worden:
http://www.zebra-crossing.de/content.ht ... opferanode
Für die 240€ kann man sich viel Korrosionsschutzmittel kaufen, was dann auch hilft.
Und man hat auch nicht ständig eine leer gelutschte Batterie.
Aber eventuell habe ich das alles nicht verstanden und es geht doch nicht nur ums Geld verdienen.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Ein elektrolyt ist keine Verbindung zum Erdreich, sondern vereinfacht gesagt eine leitende Flüssigkeit. Um die Wirkung einer Opferanode zu erzielen muss nicht geerdet werden, sondern das Elektrolyt schafft eine leitende Verbindung zwischen Opferanode und Karosse. Wenn es Nass an den Teilen ist sogt die Opferanode dafür, dass die Reaktionen mit Sauerstoff bei Ihr und nicht, wie in diesem Fall, am Stahl stattfindet. Das Prinzip ist durchaus bewährt.
Ich bin da jedoch kein Experte, hab das mal im Studium gehabt, mich danach aber nicht mehr damit beschäftigt.
Das ist der Grund warum ich sagte, dass das nicht gleich scheisse sein MUSS. Kann aber gut und gerne scheisse sein, nur mit Halbwissen ist das nicht mal eben so zu beurteilen.
Ich persönlich werde auch auf das gute alte Fett setzen, wenn es um den Korrosionsschutz geht. Da gibt es ja schon sehr viele gute Erfahrungen.
Grüße,
Matze
Ich bin da jedoch kein Experte, hab das mal im Studium gehabt, mich danach aber nicht mehr damit beschäftigt.
Das ist der Grund warum ich sagte, dass das nicht gleich scheisse sein MUSS. Kann aber gut und gerne scheisse sein, nur mit Halbwissen ist das nicht mal eben so zu beurteilen.
Ich persönlich werde auch auf das gute alte Fett setzen, wenn es um den Korrosionsschutz geht. Da gibt es ja schon sehr viele gute Erfahrungen.
Grüße,
Matze
- bullijochen
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hab nie behauptet das es nicht funktioniert...hab ja geschrieben das ich keine Erfahrung habe...Nicht alles was man nicht kennt oder versteht muss scheisse sein...