Motorenproblem
Verfasst: 25.11.2014 22:19
Hallo Ihr Süchtigen,
vergangene Woche wollte ich mal wieder einen Besuch beim TÜV machen um nach 1 1/2 Jahren vor dem Winter noch schnell eine Betriebserlaubnis für meinen T2a '70 zu bekommen Pfeifendeckel!
Leider hab ich es nie zum TÜV geschafft denn der Motor macht seit neuestem Zicken.
Die Situation: im kalten Zustand schnurrt er wie ein Kätzchen, wenn er vom Fahren nach ca. 5-10 min. warm geworden ist bringt er in den unteren Drehzahlen keine Leistung mehr, ja säuft sogar ab wenn ich nicht ganz vorsichtig Gas gebe. Es ist möglich die Drehzahl mit viel Gefühl "hochzupumpen" jedoch unter Last ist das schier unmöglich. Beim Pumpen gibt es auch Fehlzündungen.
Dazu muss ich sagen der Bus ist jetzt 1 1/2 Jahre kaum bewegt worden.
Bis vor 1 1/2 Jahren bin ich den Bus in USA 3 Jahre lang jeden Tag gefahren und hab ihn zusammen with my dear buddy Lloyd "The Bucket Man of San Francisco" Gregg in schuss gehalten.
Was ich bisher unternommen habe ist den Vergaser (Bocar 34 PICT 3)raus alle Düsen gereinigt, neue Deckeldichtung und wieder rein. Membrane hab ich nicht getauscht oder angeschaut.
Die Zündung gecheckt, passt. 7,5 grad. Mein Verteiler ist ein 009 mit elektronischer Zündung. Verteilerkappe und Finger sind gebraucht jedoch nicht am Ende. Ventile sind eingestellt. Sprit passt.
Vielleicht noch eine Besonderheit die Kerze in #2 geht ganz schlecht rein.
Als nächstes hätte ich mal die Kerzen, Zündkabel, Kappe und Finger getauscht, doch eigentlich bin ich mit meinem Busein nicht nur so langsam am Ende.
Bevor das lustige Teiletauschen beginnt hat mir auf Grund dieser Beschreibung vielleicht jemand einen heißen Tip? Ich habe ein offenes Ohr.
An dieser Stelle sei den Männern vom Museum Patina in Ebersbach ein herzliches Dankeschön gesagt, die mich am vergangenen Wochenende aufgesammelt und mich mit Rat und Tat unterstützt haben - Danke.
Gruß - Timo
vergangene Woche wollte ich mal wieder einen Besuch beim TÜV machen um nach 1 1/2 Jahren vor dem Winter noch schnell eine Betriebserlaubnis für meinen T2a '70 zu bekommen Pfeifendeckel!
Leider hab ich es nie zum TÜV geschafft denn der Motor macht seit neuestem Zicken.
Die Situation: im kalten Zustand schnurrt er wie ein Kätzchen, wenn er vom Fahren nach ca. 5-10 min. warm geworden ist bringt er in den unteren Drehzahlen keine Leistung mehr, ja säuft sogar ab wenn ich nicht ganz vorsichtig Gas gebe. Es ist möglich die Drehzahl mit viel Gefühl "hochzupumpen" jedoch unter Last ist das schier unmöglich. Beim Pumpen gibt es auch Fehlzündungen.
Dazu muss ich sagen der Bus ist jetzt 1 1/2 Jahre kaum bewegt worden.
Bis vor 1 1/2 Jahren bin ich den Bus in USA 3 Jahre lang jeden Tag gefahren und hab ihn zusammen with my dear buddy Lloyd "The Bucket Man of San Francisco" Gregg in schuss gehalten.
Was ich bisher unternommen habe ist den Vergaser (Bocar 34 PICT 3)raus alle Düsen gereinigt, neue Deckeldichtung und wieder rein. Membrane hab ich nicht getauscht oder angeschaut.
Die Zündung gecheckt, passt. 7,5 grad. Mein Verteiler ist ein 009 mit elektronischer Zündung. Verteilerkappe und Finger sind gebraucht jedoch nicht am Ende. Ventile sind eingestellt. Sprit passt.
Vielleicht noch eine Besonderheit die Kerze in #2 geht ganz schlecht rein.
Als nächstes hätte ich mal die Kerzen, Zündkabel, Kappe und Finger getauscht, doch eigentlich bin ich mit meinem Busein nicht nur so langsam am Ende.
Bevor das lustige Teiletauschen beginnt hat mir auf Grund dieser Beschreibung vielleicht jemand einen heißen Tip? Ich habe ein offenes Ohr.
An dieser Stelle sei den Männern vom Museum Patina in Ebersbach ein herzliches Dankeschön gesagt, die mich am vergangenen Wochenende aufgesammelt und mich mit Rat und Tat unterstützt haben - Danke.
Gruß - Timo