Hi,
Ich habe einen Schlachtbus bekommen der auf der Linken seite 2 Austellfenster hat.(3/4 scheiben).
Bei meinem Bus war eins hinten drin und in der Mitte gegenüber der Schiebetür ist der Helsinki Schrank.
Also nützt mir das Ausstellfenster nichts.
Kann man das Fenster auch in die Schiebetür verbauen?
Das hintere auch evtl gegenüber verbaubar?
Paul
Fenster
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
Re: Fenster
Radio Eriwan sagt: "Im Prinzip ja!"Turbopaule hat geschrieben:Kann man das Fenster auch in die Schiebetür verbauen?
- Drehfenster vorne, Knebel nach unten: Der Knebel liegt dann außen und ist nur von außen zu betätigen.
- Drehfenster hinten, Knebel nach unten: Drehfenster knallt in geöffneten Zustand an die C-Säule, wenn man die Schiebetür öffnet.
- Drehfenster hinten, Knebel nach oben: Komplett sinnlos, da es die Nachteile der vorgenannten Einbauvarianten kombiniert.
- Drehfenster vorne, Knebel nach oben: Würde gehen, auch wenn's etwas gewöhnungsbedürftig anmuten würde.

Bei allen Versionen mit dem Knebel unten wird das Fenster außerdem in Fahrrichtung geöffnet, es wird also während der Fahrt recht windig im Bus.boggsermodoa hat geschrieben:Turbopaule hat geschrieben:Kann man das Fenster auch in die Schiebetür verbauen?
- Drehfenster vorne, Knebel nach unten: Der Knebel liegt dann außen und ist nur von außen zu betätigen.
- Drehfenster hinten, Knebel nach unten: Drehfenster knallt in geöffneten Zustand an die C-Säule, wenn man die Schiebetür öffnet.
Gegen das Anknallen an der C-Säule gibt es übrigens kleine Blechstreifen, die verhindern, dass das Fenster über einen gewissen Winkel aufgeht, die braucht man auch wenn man das richtige Fenster (also Fenster vorne, Knebel innen und unten) hat.
lg
Christof *111

Christof *111

- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
quis hat geschrieben:Gegen das Anknallen an der C-Säule gibt es übrigens kleine Blechstreifen, die verhindern, dass das Fenster über einen gewissen Winkel aufgeht, die braucht man auch wenn man das richtige Fenster (also Fenster vorne, Knebel innen und unten) hat.

Nie gesehen! Ich habe vorne ein Drehfenster in der Schiebetür. Das wird von der C-Säule geschlossen, wenn's sehr weit geöffnet ist und man die Schiebetür ganz öffnet (Mj. 73).
-
- T2-Süchtiger
Das mit dem Knebel aussen dacht ich mir auch schon.
Mitm Knebel oben is ja auch scheisse.
Dann werd ich die entweder auf Lager legen oder verkaufen.
Paul
Mitm Knebel oben is ja auch scheisse.
Dann werd ich die entweder auf Lager legen oder verkaufen.

Paul