[Workshop] US Einspritzer

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Elbosso
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Elbosso »

@Bernd
Vielen Dank für die Info
Ich werde den Temperaturfühler bestellen.

Ich messe den CO Wert ohne KAT(den hab ich durch ein KAT Ersatzrohr ersetzt).

@Bugster
Vielleicht habe ich das unglücklich formuliert.
Kann es sein, dass die CO Schraube an meinem LMM nicht funktioniert.
Wo diese ist und welche Funktion diese hat ist mir schon bewusst!
Wie gesagt ich habe dran gedreht und es hat sich wirklich gar nichts getan. Ich finde das verdächtig.
Den Schlauch vorne am BKV habe ich auch getauscht. Das “Rohr“ habe ich gelassen aber abgesprüht
Ich werde das hinten am Luftsammler noch mal prüfen. Guter Tipp!

Benzinfilter ist neu aber Benzindruck hab ich noch nicht gemessen.
Sobald er Drehzahl hat zieht der Bulli auch sehr gut durch.
Luftgekühlte Grüße aus Nürnberg,
Nico

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furgo
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von furgo »

BerndDerBus hat geschrieben: 30.05.2017 08:51
Da man diesen eh als Ersatzteil dabei haben sollte - macht es durchaus Sinn einen solchen zu kaufen.
Auch weil er nicht sehr teuer ist. Piaggio 82622R.

Zum Beispiel hier: http://www.scooter-center.com/product/1 ... takt?meta=
Noch eine andere alternative Quelle für den TSII:

https://shop.bugwelder.com/fahrzeugteil ... 06012.html - 35.88 €

Leider ausverkauft.

Sonst aus den USA (mit Versand, Zoll usw):
914rubber (BusDepot hat der gleiche) - $55.95
jbugs.com - $37.95
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Tanjas&Thomas_T2b
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Elbosso hat geschrieben: 30.05.2017 11:26 Kann es sein, dass die CO Schraube an meinem LMM nicht funktioniert.
Wo diese ist und welche Funktion diese hat ist mir schon bewusst!
Wie gesagt ich habe dran gedreht und es hat sich wirklich gar nichts getan. Ich finde das verdächtig.
Den Schlauch vorne am BKV habe ich auch getauscht. Das “Rohr“ habe ich gelassen aber abgesprüht
Ich werde das hinten am Luftsammler noch mal prüfen. Guter Tipp!
Also dein Fehler klingt für mich nach einem kleinem Falschluftleck.
Und ich bin kein Freund der Bremsenreinigermethode.
Damit kannst du Monsterlöcher finden, aber wenn du an mehreren Stellen kleine Falschluftlöcher hast, dann wirst du mit der Methode nix finden.

Meine Empfehlung ist, die Schläuche raus zu bauen und dann mal an den Enden zusammen zu drücken.
Geht der Schlauch ohne Widerstand ab, dann stimmt schon mal was nicht.
Und wenn beim zusammen drücken Risse am Schlauchende zu sehen sind ist der auch kaputt und gehört erneuert.

Das deine CO Schraube defekt ist, geht eigentlich nicht.
Es sei denn der Beipass im LMM ist mechanisch verstopft.

Also Falschluft noch mal eine Auflistung:
1. Das was Robert Ratwell auf seiner Seite auflistet:
http://www.ratwell.com/technical/VacuumHoses.html
2. Die Schläuche zwischen Ansaugrohr und Luftsammler
3. Dichtung Kaltstartdüse
3. Dichtungen der 4 Einspritzdüsen. (Die sind original Zylinderförmig! Und nicht irgendwie rund.)
4. Dichtung am Abgasrückführungsventil
5. Das Abgasrückführungsventil selber geht gerne kaputt
6. Im Teillastbereich alles was mit der Abgasrückführung zusammen hängt. Das muss dicht sein!
7. Schlauch zwischen LMM und Drosselklappe. Den muss man auch ausbauen und genau untersuchen. ggf. mit selbst vulkanisierendem Klebeband reparieren.

Die Schläuche haben alle standard- Durchmesser, nur die Formen sind speziell.
Da muss man halt suchen, bis man was passendes gefunden hat.

Viele Grüße,
Thomas
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Norbert*848b
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Norbert*848b »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 02.06.2017 11:10 Robert Ratwell
Klugscheißer-Modus an: Richard Atwell :schlaumeier: , Klugscheißer-Modus aus. :thumb:
... und ja, die "Verballhornung" seines Namens ist wohl sein Markenzeichen. :D , Rat-well ="gute Ratte". :lol:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
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Wolfgang T2b *354
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Norbert,

wenn schon Klugscheißer-Modus an, dann aber konsequent :wink: :wink: :wink:. Schau Dir mal sein Symbol an, sieht eher nach Rattenbrunnen aus. Ist aber trotzdem 'ne gute Ratte :happy: :happy:.

Schöne Grüße

Wolfgang
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Norbert*848b
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Wolfgang,
Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: 02.06.2017 12:39 sieht eher nach Rattenbrunnen aus.
... ja, jetzt wo Du's sachst ... :verweis: :unbekannt: :grinseval:
(... einfach nur peinlich :versteck: )
Sch... Googleübersetzer :heul:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

:bier:
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Tanjas&Thomas_T2b
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 02.06.2017 11:10 Robert Ratwell
Robert Ratwell... Robert M. Pirsing.... Richard Atwell
:bier:
Auf jeden Fall kommt bei Dr. Google als Erstes die Ratwell.com seite, wenn ich Robert Ratwell eingebe.
Das scheint mehreren Leuten so zu gehen :wink:

Ich versuche dran zu arbeiten.
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tomez
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Einspritzventile bekommen keine Masse

Beitrag von tomez »

Hallo zusammen,

Wasserstandsmeldung:
- Motor komplettiert & eingebaut
- Rissbildung in einer der 4 Rollen des S-Stutzens mit PlastiDip versiegelt
- 4 neue Stutzen zwischen Luftsammler und Ansaugrohren
So weit, so gut.
Aber: Er will nicht laufen.
- Zündung und Kraftstoffpumpe arbeiten
- Doppelrelais und Kaltstartventil arbeiten auch
- wenn der Anlasser läuft zündet er vernehmbar 10 Sekunden lang (Einspritzdauer KSV)
- die 4 Einspritzventile arbeiten nicht
- bei Zylinder 1,3 und 4 liegt bei eingeschalteter Zündung auf BEIDEN Steckerpins der ESV 12,4 Volt an, bei Zylinder 2 einmal 12,4 und 10,5V (?!?)

Zwei Fragen stell ich mir gerade: hat der Kabelbaum einen "Kurzen" oder ist das Steuergerät defekt? :shock:
Oder habe ich irgendwas übersehen?

Für sachdienliche Hinweise schon mal danke im voraus.

Tom
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Tanjas&Thomas_T2b
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Tom,
die Einspritzdüsen werden vom Steuergerät gegen Masse geschaltet.
Dazu müssen aber die Kabel vom Steuergerät auch auf Masse gesteckt sein.
Das an beiden Seiten 12V anliegen könnte daran liegen, das du nicht alle 4 Einspritzdüsen abgezogen hast. Die sind parrallel geschaltet.

Aber hast du vom Motorkabelbaum Klemme 1 an die Zündspule angeschlossen.
Wenn das Kabel aus versehen auf Klemme 15 steckt, weiß das Steuergerät nicht, das der Motor läuft.

Viele Grüße,
Thomas
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