Hallo Nico,
was für mich noch nicht wirklich deutlich geworden ist, ob der Leistungsverlust auch schon mit dem "ausgeschlagenen" Verteiler vorhanden war.
Nico495 hat geschrieben: ↑27.02.2020 17:06
… er baute mir einen ein ohne Unterdruckdose.
… demnach also einen 009er Verteiler?
Nico495 hat geschrieben: ↑27.02.2020 17:06
Thomas bevorzugt ja auch die TSZ-H Zündung ...
Ja, das ist sicherlich eine gute Lösung, auch wenn das Portemonnaie damit etwas belastet wird.
Für mich stellt sich halt die Frage, ob damit Dein Problem dann auch wirklich beseitigt werden kann, oder ob Du nur weitere € € versenkst.
Hast Du Die Möglichkeit, dass Du erst einmal probeweise einen anderen Verteiler einsetzt? (021 905 205 P, 022 905 205 S für Typ 4 mit Einfachdose)
Das kann auch gern ein (passender) Käfer- bzw. Typ1-Verteiler sein. Wenn Du einen 043 905 205 mit oder ohne L am Ende erwischst, passt sogar die Unterdruck- sowie Fliehkraftkurve nahezu 100%ig.
(Da dieser Verteiler aber nur die Einfachdose für eine Frühverstellung hat, dann bitte den ZZP auf 7,5° einstellen und den Schlauch für die Spätverstellung dann bitte verschließen.)
Der Unterschied besteht halt darin, dass die Markierung für den Zyl. 1 nicht mehr passt. Das wäre halt beim Typ 4 dann genau gegenüber der Markierung vom Typ 1.
Ja, das grüne Kabel 1 vom Verteiler könnte außerdem auch etwas zu kurz sein.