Der wird wahrscheinlich immer noch bzw. jetzt erst recht am Krümmer rausblasen. An den Zylindern ist es eigentlich fast ausgeschlossen, den wie Thomas auch schon geschrieben hat, müsste da schon ordentlich viel Murks und Unwissenheit beim Zusammenbau des Motors dabei gewesen sein.Micky77 hat geschrieben: ↑16.09.2020 11:45 Habe die Kümmer plannen lassen und diese umgehend verbaut. Leider gab es keine Verbesserung.Der Motor / Auspuff hört sich immer noch sehr laut an. Kann es leider nicht genau sagen wo der Lärm herkommt.
Kann es nur eingrenzen. Es ist die Beifahrerseite die mir Ärger macht. Wenn ich bei laufenden Motor den Auspuff kurz zuhalte hört sich anders an. Kann gerne ein Video dazu schicken per Whatts App
Dann bitte PN sofern ich die Nummer nicht habe.
Kann es sein ,das er am Zylinderkopf bzw Zylinder abbläst?
Oder kann es an einem defekten Wärmetauscher liegen?
Wenn es am Zylinderkopf liegen sollte , kann ich diesem im eingebauten Zustand nachziehen?
Motor wurde komplett Neu gemacht .Köpfe wurden geplant.
Danke für Eure Hilfe.
Das Problem wird daran liegen, dass die geplanten Anschlüsse womöglich nun "zu kurz" sind um mit den Dichtungen plan am Auslass Zylinderkopf anliegen zu können. Schließlich hängt der Wärmetauscher ja auch im Lüfterkasten fest bzw wird hierdurch seine Positionierung vorgegeben. Wenn jetzt die Krümmerrohre kürzer werden, verändert das den Winkel zur Auflagefläche am Zyl.kopf.
Es könnte aber auch generell an einer schlechten Passform der Krümmerrohre liegen. Wie ist es bei der Montage? "Schlüpfen" die Krümmer leicht und ohne Drücken auf ihre Position und man kann per Hand die Krümmerschrauben einsetzen und anziehen oder ist es eher ein Gewaltakt und der Krümmer wird nur durch Anziehen der Schrauben an den Zyl.Kopf gezwungen? Schau dass die Rohrenden keinen Kontakt mit den Kühlrippen oder dgl. haben und überall mind. 1mm Spalt ist, dass wirklich nur die Auflagefläche Kontakt zum Zyl.kopf hat.
Ich hab das nämlich auch schon durch und damals ewig herumgewerkelt, weil eben gleich wie bei dir die eine Seite nicht dicht werden wollte. Ich mußte dannn die Krümmer bearbeiten und teilweise ein wenig Material abschleifen bis die reibungslos an die Auslässe passten. Das machte ich allerdings bei einem ausgebauten Zyl.kopf.
Und bei der Montage am fertigen Motor bemerkte ich erst, dass die vorgegebene Position des Wärmetauschers am Lüfterkasten wieder alles durcheinander würfelte. Da mußte ich dann auch ein wenig anpassen.
Dann gutes Gelingen