[Workshop] US Einspritzer

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Tanjas&Thomas_T2b
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

bugster_de hat geschrieben: 03.11.2024 19:16 (b) ich hatte jetzt schon sehr viele Einspritzdüsen auf der Werkbank und kann mich an keine erinnern, die defekt war. Die Bosch Teile sind nahezu unzerstörbar
bugster_de hat geschrieben: 03.11.2024 19:16 (c) Ausnahmen bestätigen die Regel. Hat ja meist einen Grund warum jemand was verkauft (ich liebe den Satz: " hat bis zum Ausbau funktioniert"; warum wurde es dann ausgebaut?)
Hi Markus,

meine Erfahrungen dazu sind folgende:

Die Bosch Düsen sind solange sie im Einsatz sind fast immer in Ordnung.
Aber wenn man sie Ausbaut und hin legt verdunstet mit der Zeit der alte Sprit und die Düsen verkleben gerne. (Ich würde schätzen, das rund 20% der Düsen das rum liegen nicht verkraften.
Dadurch verändern die sich auch in der Durchflussmenge. Ich deste die mit einem Prüfstand dynamisch 6500 mal mit 6ms öffnen. Mit Diesel komme ich dabei auf 75ml und mit Spiritus auf 90ml Durchflussmenge.
Hier spielt die Viskosität der Flüssigkeiten eine sehr große Rolle, was die Durchflussmenge angeht.
Die Statische Prüfung laut dem RLF von VW halte ich für zu ungenau.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680

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bugster_de
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von bugster_de »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 04.11.2024 14:29
bugster_de hat geschrieben: 03.11.2024 19:16 (b) ich hatte jetzt schon sehr viele Einspritzdüsen auf der Werkbank und kann mich an keine erinnern, die defekt war. Die Bosch Teile sind nahezu unzerstörbar
bugster_de hat geschrieben: 03.11.2024 19:16 (c) Ausnahmen bestätigen die Regel. Hat ja meist einen Grund warum jemand was verkauft (ich liebe den Satz: " hat bis zum Ausbau funktioniert"; warum wurde es dann ausgebaut?)
Hi Markus,

meine Erfahrungen dazu sind folgende:

Die Bosch Düsen sind solange sie im Einsatz sind fast immer in Ordnung.
Aber wenn man sie Ausbaut und hin legt verdunstet mit der Zeit der alte Sprit und die Düsen verkleben gerne. (Ich würde schätzen, das rund 20% der Düsen das rum liegen nicht verkraften.
Dadurch verändern die sich auch in der Durchflussmenge. Ich deste die mit einem Prüfstand dynamisch 6500 mal mit 6ms öffnen. Mit Diesel komme ich dabei auf 75ml und mit Spiritus auf 90ml Durchflussmenge.
Hier spielt die Viskosität der Flüssigkeiten eine sehr große Rolle, was die Durchflussmenge angeht.
Die Statische Prüfung laut dem RLF von VW halte ich für zu ungenau.

Viele Grüße
Thomas
jetzt hast du die eigentliche Frage ja doch beantwortet :dance:
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
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slashman78
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von slashman78 »

Ich muss mal wieder eine (vielleicht dumme) Frage zur Reinigung stellen.
Ich bin gerade dabei die Luftsammler (habe 2) zu reinigen. Jetzt habe ich die Kaltstartdüsen abgebaut und dahinter ist das Rohr quasi zu mit Dreck. Klar kann ich den im Anfang schon auskratzen, aber weiter hinten komme ich nicht mehr rein. Wie reinige ich das am geschicktesten, dass da alles raus kommt?
Und wie würdet ihr die Luftsammler innen drin säubern. Gibt es für beide Sachen ein Patentrezept, so dass ich das Rad nicht neu erfinden muss?
Dank euch schon mal.





Sascha
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