[Workshop] US Einspritzer
-
- T2-Profi
- Beiträge: 82
- Registriert: 04.12.2020 18:06
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: [Workshop] US Einspritzer
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Infos. Ich wollte mal nach und nach alle Themen aus der VW Reperaturanleitung überprüfen.
Was genau macht das Ventil eigentlich bzw. wie würde sich es äußern wenn es defekt ist ?
Gruß Michael
vielen Dank für deine Infos. Ich wollte mal nach und nach alle Themen aus der VW Reperaturanleitung überprüfen.
Was genau macht das Ventil eigentlich bzw. wie würde sich es äußern wenn es defekt ist ?
Gruß Michael
Tags:
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- Beiträge: 4624
- Registriert: 27.08.2010 18:32
Re: [Workshop] US Einspritzer
Hi Michael,
das Ventil sorgt dafür, das der Unterdruck im Ansaugtrakt nicht unter 520mmHG sinken kann, indem es einen Beipass zur Drosselklappe öffnet.
Damit soll eine saubere Verbrennung im Schubbetrieb ermöglicht werden.
Und wohl auch potenziell der Ölverbrauch im Schubbetrieb verringert werden.
Das kommt nun drauf an, wie das Ventil Kaputt geht:
Fall A es geht nicht mehr auf:
Du merkst nix.
Fall B es schließt nicht immer richtig:
In dem Fall rollst du an die Kreuzung ran und du hast manchmal einen zu hohen Leerlauf.
Je nach dem, ob das Ventil gerade mal auf oder korrekt geschlossen hat.
Das kam bisher einmal vor, soweit mir das im Hinterkopf geblieben ist.
viewtopic.php?f=7&t=24924&hilit=unterdr ... r&start=10
Aber du kannst keinen unruhigen Leerlauf auf das Ventil zurück führen.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
-
- T2-Profi
- Beiträge: 82
- Registriert: 04.12.2020 18:06
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: [Workshop] US Einspritzer
Top. Das sind genau die Infos die mir gefehlt haben.
Re: [Workshop] US Einspritzer
Hallo zusammen.
Ich hab grad was interessantes im Netz gefunden.
Wollt mal euere Meinung dazu hören.
Ich bin gerade auf der suche nach einspritzdüsen. bzw ich wollt sie im winter überprüfen lassen.
https://injector-rehab.com/product/comp ... -included/
Ich finde das hört sich interessant an und der Preis ist auch ok
Ich hab grad was interessantes im Netz gefunden.
Wollt mal euere Meinung dazu hören.
Ich bin gerade auf der suche nach einspritzdüsen. bzw ich wollt sie im winter überprüfen lassen.
https://injector-rehab.com/product/comp ... -included/
Ich finde das hört sich interessant an und der Preis ist auch ok
Re: [Workshop] US Einspritzer
Hallo Zusammen,
bei meinem GD Motor hat mich nun auch ein Problem mit dem Leerlauf eingeholt.
Der Motor läuft nur bei ca. 600 Umdrehung im Leerlauf wenn er kalt ist (ca. 18 Grad). Das Problem gibt sich aber nach einigen Minuten, wenn er warm wird. Daher vermute ich die Ursache beim Zusatzluftschieber. Bisher hatte ich diesen noch nicht ausgebaut. Welche Möglichkeiten gibt es den wieder flott zu bekommen?
Schwieriger scheint aber auch: Wo bekomme ich ggfs. einen Ersatz?
Grüße und danke vorab.
Jörg
bei meinem GD Motor hat mich nun auch ein Problem mit dem Leerlauf eingeholt.
Der Motor läuft nur bei ca. 600 Umdrehung im Leerlauf wenn er kalt ist (ca. 18 Grad). Das Problem gibt sich aber nach einigen Minuten, wenn er warm wird. Daher vermute ich die Ursache beim Zusatzluftschieber. Bisher hatte ich diesen noch nicht ausgebaut. Welche Möglichkeiten gibt es den wieder flott zu bekommen?
Schwieriger scheint aber auch: Wo bekomme ich ggfs. einen Ersatz?
Grüße und danke vorab.
Jörg
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- Beiträge: 4624
- Registriert: 27.08.2010 18:32
Re: [Workshop] US Einspritzer
Hi Jörg,
ich würde den Zusatzluftschieber erst einmal ausbauen und schauen, ob der auch wirklich defekt ist.
Prüfen kannst du den nach der folgenden Anleitung:
viewtopic.php?t=18525
Aber eigentlich kann der Zusatzluftschieber nicht dein Problem sein.
Es sei denn er ist zu und geht nicht mehr auf.
Eigentlich ist der über Federkraft geöffnet und wird durch elektrische Beheizung eines Bimetalls langsam geschlossen.
Falls du Ersatz suchst, kannst du mal bei mir anfragen.
Ich bin in Sachen Zusatzluftschieber noch recht gut bestückt.
Viele Grüße
Thomas
ich würde den Zusatzluftschieber erst einmal ausbauen und schauen, ob der auch wirklich defekt ist.
Prüfen kannst du den nach der folgenden Anleitung:
viewtopic.php?t=18525
Aber eigentlich kann der Zusatzluftschieber nicht dein Problem sein.
Es sei denn er ist zu und geht nicht mehr auf.
Eigentlich ist der über Federkraft geöffnet und wird durch elektrische Beheizung eines Bimetalls langsam geschlossen.
Falls du Ersatz suchst, kannst du mal bei mir anfragen.
Ich bin in Sachen Zusatzluftschieber noch recht gut bestückt.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: [Workshop] US Einspritzer
ist ja interessant. Das gleiche Problem hab ich auch seit ca 2 wochen.
Hab noch nicht nachgeschaut. wollte aber mal nach dem temperaturfühler schaun.
Hatte schon mal das problem, da hatte er keinen massekontakt , da bei meinem kopf das gewinde ausgerissen war.
Hab noch nicht nachgeschaut. wollte aber mal nach dem temperaturfühler schaun.
Hatte schon mal das problem, da hatte er keinen massekontakt , da bei meinem kopf das gewinde ausgerissen war.
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- Beiträge: 4624
- Registriert: 27.08.2010 18:32
Re: [Workshop] US Einspritzer
Hi Matthias,
aber dann ist der Motor eigentlich der Meinung es wäre extrem kalt.
Und dann dürfte der kalt gerade noch so anspringen, aber warm läuft der Motor dann viel zu fett.
Sprich den Temperaturfühler würde ich als Fehler eigentlich ausschließen.
Viele Fehler sind auch gar kein Einspritzer Probleme, sondern Zündungsprobleme.
Neue Unterbrecherkontakte und Kondensatoren halten oftmals auch nur wenige Kilometer.
Und dann wird das neue Problem gerne auf alles andere geschoben, da ja bei der Zündung gerade alles neu ist.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: [Workshop] US Einspritzer
Servus Thomas
Da kannst du schon recht haben.
Hab bei mir auch im Frühjahr nen neuen. bzw alten Verteiler eingebaut.
Habe leider schon öfters feststellen müssen das die neuen kondensatoren, egal von welcher marke der letzte schrott sind.
Werd den mal als erstes tauschen.
Da kannst du schon recht haben.
Hab bei mir auch im Frühjahr nen neuen. bzw alten Verteiler eingebaut.
Habe leider schon öfters feststellen müssen das die neuen kondensatoren, egal von welcher marke der letzte schrott sind.
Werd den mal als erstes tauschen.
Re: [Workshop] US Einspritzer
evtl bau ich auch den Verteiler auf ne elektronische zündung um. Wollt ich eh schon längst machen.