Hi Frank,
wenn der Motor auch warm nicht mehr anspringt würde ich den Thermozeitschalter und das Kaltstartventil erst einmal außen vor lassen.
Die beiden Komponenten werden immer nur aktiv, solange die Temperatur im Motorraum unter 35° liegt.
Trotzdem solltest du einmal schauen, ob am Magnetschalter beide Kabel auf Klemme 50 stecken.
Da muss ein rot/blaues Kabel drauf stecken. Das steuert die Kaltstartdüse an und dient dem Steuergerät zur Starterkennung.
Damit wird beim Starten die Einspritzdauer angehoben.
Wenn der Bus noch anspringt wenn er angeschoben wird, könnte das auf die Zündung hindeuten.
Durch die höhere Batteriespannung ist dann ggf. der Funken kräftiger.
Schau dir mal den Unterbrecherkontakt und den Schließwinkel genauer an.
Ob die Einspritzdüsen arbeiten kannst du gaaaanz grob ermitteln, indem du bei eingeschalteter Zündung mit einem Schraubendreher oder ähnlichem künstlich den Unterbrecherkontakt auf und zu machst.
Bei jedem zweiten mal müssen die Einspritzdüsen klicken.
Das hört man eigentlich recht deutlich, wenn der Motor aus ist.
GTJA790 hat geschrieben: ↑26.04.2021 17:36
Jetzt stehe ich zu Hause und er startet nicht mehr.
Das ist nicht der schlechteste Platz für eine Panne
Viele Grüße
Thomas
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