[Workshop] US Einspritzer

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Paul
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 18.03.2018 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Paul »


bullimanie hat geschrieben:Hallo Paul,

die Prüfung des Zusatzluftschiebers ist im Reparaturleitfaden für US-Fahrzeuge auf Dokumentseite 19 (in der Datei Seite 23) beschrieben.
Super, danke für den Hinweis. Die Angabe, dass der Schieber nach 5 Minuten geschlossen sein muss, hatte ich bisher noch nirgendwo gefunden.

Ich habe heute mein Experiment mit beiden Schiebern wiederholt, diesmal aber etwas mehr Zeit zum Aufwärmen gelassen. Bei 60 °C waren beide fast komplett geschlossen, bei 65 °C war der Lichtspalt geschlossen und ich konnte nur mit viel Druck ein wenig durchpusten (war ziemlich heiß am den Lippen...).
Morgen, wenn die Schieber abgekühlt sind, werde ich das Verhalten mit 12 V testen.

Grüße
Paul


Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

Bild

Tags:
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 367
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von slashman78 »

Servus Stephan und besten Dank für deine Info.
Ich bleibe bei den originalen 2L Hubraum. Als NW kommt eine 276er Schleicher zum Einsatz (Steuerzeiten müsste ich also aus dem Datenblatt ziehen, da ich von so etwas keine Ahnung habe) und die Drehzahl weiß ich nicht. Woher auch.
Ist eine Verdichtung zwischen 8,5 und 9:1 realistisch?




Sascha
Bild
Benutzeravatar
Paul
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 18.03.2018 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Paul »

Guten Morgen, ich habe die beiden Schieber heute morgen Mal an 12 V angeschlossen. Einer ist nach einer guten Minute komplett zu, der andere nach gut drei Minuten. Hier liegt der Fehler also nicht.
Der Fehler war im Stecker, der einen Wackelkontakt hatte.

Grüße
Paul


Bild
Antworten