Moin Mike,
deine Frage hier ist schon recht "allgemein":
BullerbüBus hat geschrieben: ↑06.08.2019 09:17
Die Einspritzerbauteile welche ich dazu benötige, in meiner "Automatik" Version unterscheiden sich nach langen lesen .. nur im Steuergerät.?!
Oder unterscheiden sich andere Bauteile auch noch ..?
Da jetzt die 100% richtige Antwort zu geben ist nahezu unmöglich.
Die meisten Informationen findest du dazu im Reparaturleitfaden für US Touristenfahrzeuge.
Aber das ist dann alles noch Baujahrabhängig und noch die Frage in welchen Bundesstaat das ganze geliefert wurde.
Ich habe einmal eine "Auflistung" der Teile für eine "komplette" Einspritzanlage gemacht.
Aber das ist nur für eine mögliche Kombination von vielen gewesen.
Einen Automatik Bus habe ich selber noch nicht gefahren.
Da sind die Unterdruckbegrenzer und Drosselklappen etwas anders meine ich.
L-Jetronic Auflistung
Benzinkreislauf:
Benzinpumpe 0 580 464 085
Benzinfilter 133133511
Benzinleitung 2m 7,3mm
Benzinleitung 15cm 12mm
Geweih links
Geweih rechts
Verbindungsrohr l
Verbindungsrohr r
22 Schlauchschelle klein
2 Schlauchschellen groß
Druckregler 0 280 160 200
4 Einspritzdüsen 0 280 150 118
Dichtungssatz esp
Kaltstartdüse 0 280 170 026
4 Halter Einspritzdüsen
Ansaugluft
Luftfiltergehäuse 2-teilig
Luftmengenmesser 071 906 301 C
Ansaugschlauch LMM/DK 022 129 967 AC
Schlauchset
BKV Y-Stück 022 133 083 D
Unterdruckbegrenzer 0 280 160 120
Drosselklappe
Plenum
Ansaugrohre / Rebuild 18-20
Dichtungen Saugrohr/ZKF 022 129 707 F
L-Jetronic Teile
Steuergerät 0 280 000 176
Thermozeitschalter m Halter 0 280 130 214
Aux Air m Halter 0 280 140 101
Doppelrelais 0 332 514 103
Kabelbaum (35 Pol)
Kabelbaum B-Pumpe
Temperaturfühler II
Vorwiderstand ESP 022 906 079
(Die aufgeführten Teilenummern sind ohne Gewähr und nur eine mögliche Variante von vielen.
Allein das Doppelrelais gibt es in geschätzt 5 Varianten, die teilweise untereinander tauschbar sind.)
BullerbüBus hat geschrieben: ↑06.08.2019 20:20
aber ohne Luftmengenmesser und Steuergerät .. und das sind wohl dann auch die am schwierigsten zu beschaffensten Teile...oder hat auch sowas wer abzugeben.?
Am seltensten ist der Luftmengenmesser, das ist ein Verschleißteil.
Vor ein paar Monaten gab es den noch bei Classic Parts. Inzwischen scheint der vergriffen zu sein.
Eine 100% komplette Einspritzanlage zu bekommen ist extrem schwer.
Viele Teile sind oftmals in den Fahrzeugen beim Umbau auf Vergaser im Fahrzeug verblieben und die fehlen dann schlichtweg bei den angebotenen Teilen.
Das siehst du ja schon an deinem eigenem Fahrzeug, Doppelrelais und Vorwiderstände sind noch im Bus.
Am besten ist, wenn du eine "funktionierende" Anlage selber ausbauen kannst.
Dann kannst du dir sicher sein alle Teile dabei zu haben.
Was aber nicht heißt, das man dann nichts überholen muss.
Die werden ja selten ohne Grund ausgebaut.
Viele Grüße,
Thomas