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2.0 CP Getriebe mit Typ 1 Motor ?
Verfasst: 10.12.2014 23:17
von coxi
Hallo, wo rauf muss ich den achten wenn ich ein Typ 1 Motor(2.0 Limbach) mit dem 2.0 CP Getriebe verbaue, was muss ich ändern

Re: 2.0 CP Getriebe mit Typ 1 Motor ?
Verfasst: 11.12.2014 10:18
von boggsermodoa
Eventuell brauchst du die kurze Antriebswelle von einem "Typ1"-Getriebe. Die Verzahnung ist bei beiden gleich, aber bei den "Typ4"-Getrieben ist die Lauffläche für das Nadellager breiter, die Welle also länger. Möglich, daß die trotzdem in der Hohlschraube des Typ1-Motors Platz findet. (Wenn's so ist, findest du das sicher hier im Forum irgendwo bestätigt.) Wenn du Motor und Getriebe in der Werkstatt liegen hast, steck die einfach mal zusammen und guck, ob sich die Fuge ganz schließt.
Außerdem brauchst du einen Anlasser, der zum CP-Getriebe bzw. zur kurzen Kupplungsglocke paßt. Kannst du auch extern ausprobieren, indem du alles zusammenbaust und den Anlasser provisorisch anschließt. Wenn der die Schwungradverzahnung faßt, isser okay.
Gruß,
Clemens
*"Typ1- und Typ4-Getriebe" meint hier natürlich Busgetriebe für Typ1- oder Typ4-Motor.
Re: 2.0 CP Getriebe mit Typ 1 Motor ?
Verfasst: 11.12.2014 17:21
von bigbug
Bei nem späten Typ1 im T2b paßt der Anlasser auch zum CP.
Re: 2.0 CP Getriebe mit Typ 1 Motor ?
Verfasst: 11.12.2014 17:43
von boggsermodoa