Westfalia Dach ausbauen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Bildrabauke
T2-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 06.01.2015 07:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Dach ausbauen

Beitrag von Bildrabauke »

habe meins Gottseidank zum Dach dazu bekommen :) aber ich finde ca. 17 € für den gesamten Bedarf schon bisschen happig...
Benutzeravatar
Bildrabauke
T2-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 06.01.2015 07:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Dach ausbauen

Beitrag von Bildrabauke »

:wein: :wein:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Benutzeravatar
JohnnyBee
T2-Süchtiger
Beiträge: 542
Registriert: 23.08.2007 18:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Westfalia Dach ausbauen

Beitrag von JohnnyBee »

Hat was rustikales mit so viel sichtbaren Schrauben. Ich denke auch das dieser Weg, wenn er mit einer Aluleiste und einen Keder darüber bestimmt auch seine Funktion erfüllt, richtig ist es so aber nicht. Beim tackern wird der Stoff ja ach einmal umgeschlagen damit man die Nadeln nicht sieht. Hab das jetzt schon mind 20 mal machen müssen und ja es ist eine schei... Arbeit. Vorallem die letzten Schrauben in den Ecken bekommt man fast nicht rein.
Benutzeravatar
Bildrabauke
T2-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 06.01.2015 07:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Dach ausbauen

Beitrag von Bildrabauke »

moinsen! stimmt natürlich, dass das nicht die "richtige"/originale Version ist, aber die Schrauben gefallen mir eigentlich so sehr gut! Über die Funktionalität werde ich hier berichten, wenn ich Erfahrungen gesammelt habe...
Ich dachte eigentlich viel eher, dass die verwendete Farbe auf mehr Unmut als die Schrauben stößt! :respekt:
Benutzeravatar
champagne westy
T2-Süchtiger
Beiträge: 500
Registriert: 30.09.2009 16:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 620

Re: Westfalia Dach ausbauen

Beitrag von champagne westy »

Na also 17 € is ja nu echt kein Geld :stupid:
bin froh dass es das Band überhaupt gibt, nachdem das Alte wenn es ausgehärtet ist ja bei jedem Tackerschuss in 1000 Teile zerbröselt.

[quote="JohnnyBee"]Hat was rustikales mit so viel sichtbaren Schrauben. Ich denke auch das dieser Weg, wenn er mit einer Aluleiste und einen Keder darüber bestimmt auch seine Funktion erfüllt, richtig ist es so aber nicht. Beim tackern wird der Stoff ja ach einmal umgeschlagen damit man die Nadeln nicht sieht. Hab das jetzt schon mind 20 mal machen müssen und ja es ist eine schei... Arbeit. Vorallem die letzten Schrauben in den Ecken bekommt man fast nicht rein.[/


Ich weiß was du meinst, diese verdammten Eckschrauben, :motz: hab mir schon Winkel Krezschraubenzieher besorgt, damit geht's einigermassen :gut:

Grüße
Flo
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach

Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
Antworten