Wasser im Bremskraftverstärker

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Zamba
T2-Süchtiger
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2006 08:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Wasser im Bremskraftverstärker

Beitrag von Zamba »

Hier noch eine überflüssig/ärgerliche Erfahrung:
mein Bremskraftverstärker hatte sich verabschiedet, und beim Ausbau läuft doch da mindestens 1 Liter Wasser aus dem Ding raus.
Ich vermute, dass das die Ursache für sein Dahinscheiden war, eil die weil beim Tritt aufs Bremspedal plötzlich nur noch ein krachendes Knirschen zu hören war (als würde sich was verrostetes lösen) und dann tat er es nicht mehr.
Ich glaube, das das Wasser eingetreten ist, weil die Ventiltülle futsch war, die am Ende dieser Abluftleitung sitzt, die von der Manschette am BKV in den linken vorderen Radkasten geht, und so das Spritzwasser munter in die Leitung laufen konnte. ALSO: schön drauf achten das in dieses Rohr kein Wasser eintritt!! Nehme mal an, das das nicht nur beim 2a so idiotisch gelöst ist.
Antworten