Warmluftschlauchummantelung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Boskoops-Klaus
T2-Profi
Beiträge: 64
Registriert: 23.07.2012 14:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Warmluftschlauchummantelung

Beitrag von Boskoops-Klaus »

Hat jemand ne Idee wo ich die Ummantelung der Y Stücke noch her bekomme ?
Hab jetzt neue Schläuche, aber diese Druckknopflappendinger fallen auch auseinander :roll:
weiß auch nicht wie die Dinger richtig heißen.... was die Suche nicht einfacher macht :?: :?:
Danke und Grüße
Klaus
viele Grüße,
Klaus
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Warmluftschlauchummantelung

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
versuchs doch mal bei http://ralfs-vw-teile.de/, vieleicht kann er weiter helfen.
Mein sind auch hinüber. Ich werd die wahrscheinlich aus selbstklebendem Armaflex machen.

Gruss aus dem bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4629
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Warmluftschlauchummantelung

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

PC-Doc hat geschrieben: Ich werd die wahrscheinlich aus selbstklebendem Armaflex machen.
Hi Ralf,

das mit dem selbstklebend wird wahrscheinlich nicht halten.
Die Rohre werden ja gut warm, da löst sich der Kleber vermutlich wieder ab.
Da musst du wohl auf Kabelbinder zurück greifen um das Armaflex zu befestigen.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Boskoops-Klaus
T2-Profi
Beiträge: 64
Registriert: 23.07.2012 14:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Warmluftschlauchummantelung

Beitrag von Boskoops-Klaus »

Ok, erstmal Danke für die Anrworten.... scheint die Dinger ja dann wohl nicht mehr in neu zu geben [UNAMUSED FACE]....also auch selber basteln mit Armaflex und Kabelbindern [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES][THUMBS UP SIGN]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
viele Grüße,
Klaus
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Warmluftschlauchummantelung

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Klaus,
mit dem was Du so vorhast und brauchst, sind wir im alten Europa leider schlecht bestückt. Da muss man dann schon einmal über den Teich schauen (letztlich kriegen wir ja auch unsere Gummimatten noch von denen). Nun komme ich aber auf den Punkt, für derartige Ersatzteile hat sich der T2 leider noch nicht etabliert, vielleicht geht da auch etwas vom T1:
http://jogrusa.com/collections/classic- ... -50-67-bus
Man braucht nicht das ganze kit, sondern kann auch Einzelteile heraussuchen, die in der "Illustrated installation instructions" dargestellt werden.
Besonders beachtenswert und blumenreich finde ich den Spruch ... and made from a foil backed fiberglass insulation as similar to the original as possible ...:surprised:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Warmluftschlauchummantelung

Beitrag von Oberhausener »

PC-Doc hat geschrieben:Hallo,
versuchs doch mal bei http://ralfs-vw-teile.de/, vieleicht kann er weiter helfen.
Mein sind auch hinüber. Ich werd die wahrscheinlich aus selbstklebendem Armaflex machen.

Gruss aus dem bergischen
Ralf
Kann sich das Armaflex-Material mit Wasser vollsaugen ... oder ist das ausgeschlossen? Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Warmluftschlauchummantelung

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
das ist ein geschlossen pooriger isolierstoff und ist daher nicht saugen. das gleiche Material gibt es auch von anderen Hersteller etwas günstiger.

Gruss aus dem belgischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Benutzeravatar
champagne westy
T2-Süchtiger
Beiträge: 500
Registriert: 30.09.2009 16:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 620

Re: Warmluftschlauchummantelung

Beitrag von champagne westy »

Hi,
Ich bin auch gerade bei der Heizungsrevision und würde auch
Die Y Teile neu isolieren.
Ist das Armaflex denn ausreichend hitzebeständig?
Ich weiß nicht wie heiß die Trile werden.

Grüße
Flo
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach

Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
amazorn
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 15.10.2014 18:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Warmluftschlauchummantelung

Beitrag von amazorn »

Ich weiß nicht, ob das so sinnig ist - aber: Wie verhält es sich an der Stelle mit Hitzeschutzband f. Krümmer o.ä.?
Benutzeravatar
Boskoops-Klaus
T2-Profi
Beiträge: 64
Registriert: 23.07.2012 14:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Warmluftschlauchummantelung

Beitrag von Boskoops-Klaus »

Also ich hab jetzt das alte sauber gemacht, mit Kabelbindern wieder fest und dann schwarze Farbe drauf .... hält und fertig !


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
viele Grüße,
Klaus
Antworten