Unterschied Kühlluft-Gebläsekasten
Verfasst: 04.02.2015 09:00
Hallo Leute
hat zwar jetzt nichts direkt mit dem Bulli zu tun, aber vieleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen
ich fahre in meinen Typ3 Variant einen Typ4 Motor
um die Kühlleistung zu erhöhen, wollte ich jetzt einen Gebläsekasten verbauen, der keine Öffnungen zu den Wärmetauschern hat
z.B. der vom CU Motor
jetzt hab ich gesehen, das der vom CT-Motor auch keine Öffnungen hat und von der Form her etwas anders ist, dadurch vielleicht mehr Kühlluft zu den Zylindern bringt ?????
jetzt meine Frage, da ja der CT-Motor ein Typ 1 ist, passt das Lüftungsgehäuse an einen Typ 4 ???
wie sieht es mit dem Lüfterrrad selbst aus, sind die identisch ???
Gruß Maddin
hat zwar jetzt nichts direkt mit dem Bulli zu tun, aber vieleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen
ich fahre in meinen Typ3 Variant einen Typ4 Motor
um die Kühlleistung zu erhöhen, wollte ich jetzt einen Gebläsekasten verbauen, der keine Öffnungen zu den Wärmetauschern hat
z.B. der vom CU Motor
jetzt hab ich gesehen, das der vom CT-Motor auch keine Öffnungen hat und von der Form her etwas anders ist, dadurch vielleicht mehr Kühlluft zu den Zylindern bringt ?????
jetzt meine Frage, da ja der CT-Motor ein Typ 1 ist, passt das Lüftungsgehäuse an einen Typ 4 ???
wie sieht es mit dem Lüfterrrad selbst aus, sind die identisch ???
Gruß Maddin