Hallo zusammen,
der Motor ist jetzt endlich im Bus eingebaut, soweit alles angeschlossen und verdrahtet.
Teilweise die Kabel verbessert bzw. noch die Verkabelug für die Zusatzinstrumente hinzugefügt.
- Motorraum_Motor überholt
Dann Motor gestartet....nach ein paar mal kam er dann.
Ging aber immer gleich aus wenn man vom Gas runter ging.
Versucht mal grob den Zündzeitpunkt ein zu stellen.
Bei abgezogenem Unterdruckschlauch mal bei 1600 U/min. die 9-14° geprüft.
Nach einer weile ist mir dann eigefallen...der Klassiker....der Unterdruckanschluss zum Bremskraftverstärker war ja noch offen.
Also das abgedichtet und dann noch mal probiert.
Motor läuft nicht gerade gut..sehr unruhig und fast so als würde er aus gehen.
Wenn man etwas Gas gibt füllt es sich so an als würde er sich erst mal etwas verschlucken
Nach einer weile war das Öl bei gut 60-70°C Kopftemperatur am 3. Zylinder so um die 130°C.
Im Stand lief er und der Zündzeitpunkt ist bei ca. 7,5° etwas unruhig.
Wenn ich den Zentralleerlauf tod lege, also den Anschluss vom Abschaltventil abziehe, geht er aus.
Hab dann mal ausprobiert ob es besser ist wenn ich an beiden Vergaser die CO-Einstellschraube eine 1/4 mehr raus drehe...
Leider nein....
Mit Zentralleerlauf läuft er nicht gut.
Die Vergaser sind ja frisch überholt (Herr Wensing) und müssten ja erst mal grob laufen.
MOrgen kann ich ja leider nicht weiter testen....nicht das sich noch die Nachbarn bescheren.
Hab jetzt noch mal paar Fragen bezüglich Grundeinstellung.
Bevor die Vergaser eingebaut wurden hab ich gesehen das die Drosselklappe einen Grundspalt haben.
Der wurde ja anscheinend eingestellt.
Als ich jetzt nochmal in die VW Unterlagen (Lila Buch) geschaut.
Da gibt es ja auf der Seite 132 einmal ein Bild 7 wo die Grundeinstellung gemacht wird.
Indem bei geschlossener Drosselklappe die Begrenzungsschraube bis Anschlag eingedreht wird und dann eine 1/4 Umdrehung weiter.
Bei Bild 8 wird der Drosselklappenspalt mit der Fühlerleere von 0,6 gemacht.
Dabei werden dann die Konternmuttern der Betätigungsstange eingestellt.
Bei meinen Vergasern sind die Begenzungsschrauben der Drosselklappen so das sie nicht berühren.
- Vergaser Grundeinstellung
Muss ich jetzt das mit der Einstellschraube jetzt noch zusätzlich machen.
So wie es aus sieht wurde bei mir der Grundspalt ja eingestellt, muß man das andere jetzt noch zusätzlich machen?
Gibt es für den Zentralleerlauf auch Grundeisntellung für die Einstellschrauben von Standgas und CO?
Grüße Daniel