Motor abgedichtet
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- T2-Kenner
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Motor abgedichtet
Hallo,
Ich habe mich als Neuling mutigerweise an die Stösselschutzrohre gewagt und neue Dichtungen eingesetzt. Die VentilDeckel wurden gleich mit neu abgedichtet.
Das positive
Der Motor der vorher recht viel Öl verloren hat, ist nun super dicht und es tropft nichts mehr.
Das Problem,
Standgas ist weg und der Motor läuft wie ein Sack Muscheln...
Wenn ich gas gebe tauchen unregelmäßig Unterbrechungen auf.
Zieht er Luft?
Spielt es eine rolle wie man die VentilDeckel drauf macht- Vw Zeichen stehen nun Kopf ,die Deckel passen aber egal wie rum drauf...könnte es daran liegen?
Ich habe mich als Neuling mutigerweise an die Stösselschutzrohre gewagt und neue Dichtungen eingesetzt. Die VentilDeckel wurden gleich mit neu abgedichtet.
Das positive
Der Motor der vorher recht viel Öl verloren hat, ist nun super dicht und es tropft nichts mehr.
Das Problem,
Standgas ist weg und der Motor läuft wie ein Sack Muscheln...
Wenn ich gas gebe tauchen unregelmäßig Unterbrechungen auf.
Zieht er Luft?
Spielt es eine rolle wie man die VentilDeckel drauf macht- Vw Zeichen stehen nun Kopf ,die Deckel passen aber egal wie rum drauf...könnte es daran liegen?
Gruß,Stephan
- boggsermodoa
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Re: Motor abgedichtet
Nö!Splitscreen hat geschrieben:.könnte es daran liegen?
Von was für einem Motor reden wir denn?
Hast du anschließend das Ventilspiel neu eingestellt?
Gruß,
Clemens
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- T2-Kenner
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Re: Motor abgedichtet
Von einem Typ4 CJ .
Ventilspiel wurde nicht neu eingestellt.
Aber das verstellt sich doch auch nicht bei der Aktion-oder?
Ventilspiel wurde nicht neu eingestellt.
Aber das verstellt sich doch auch nicht bei der Aktion-oder?
Gruß,Stephan
- Matthias S.
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Re: Motor abgedichtet
Doch! Da stimmt nichts mehr, unbedingt einstellen. Dann wird er vermutlich auch wieder laufen vorher, wenn noch nicht mehr Fehler vorhanden sind.
Grüße, Matthias
Grüße, Matthias
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- T2-Kenner
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Re: Motor abgedichtet
Ok,
Dank Euch!
Ich hoffe ich finde hier eine gute Beschreibung wies gemacht wird.
Vorher lief er richtig gut!
Dank Euch!
Ich hoffe ich finde hier eine gute Beschreibung wies gemacht wird.
Vorher lief er richtig gut!
Gruß,Stephan
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- T2-Kenner
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Re: Motor abgedichtet
Irgendwie finde ich hier nix...
Hat einer einen Link am Start für Ventilspiel einstellen beim Typ4 CJ?
Hat einer einen Link am Start für Ventilspiel einstellen beim Typ4 CJ?
Gruß,Stephan
Re: Motor abgedichtet
Hallo Stephan,
Du mutiger.
Stopp... Halt... Aufhören!
Mach die Garage warm und hohle Dir Hilfe.
Es gibt doch bestimmt einen aus der Nähe der Dir das mal zeigt.
Tipp: Es werden immer Oldtimer Kurse angeboten für Einsteiger,
wenn Du viel selber machen willst ist dass eine gute Idee.
Selbst für das „erste Mal“ wirst Du in der Schule aufgeklärt…Vorher
Das macht Sinn.
Also lass Dir Helfen und das Live
Grüßle vom Martin der leider zu weit weg und vom Flachi keine Ahnung hat.
Du mutiger.
Stopp... Halt... Aufhören!
Mach die Garage warm und hohle Dir Hilfe.
Es gibt doch bestimmt einen aus der Nähe der Dir das mal zeigt.
Tipp: Es werden immer Oldtimer Kurse angeboten für Einsteiger,
wenn Du viel selber machen willst ist dass eine gute Idee.
Selbst für das „erste Mal“ wirst Du in der Schule aufgeklärt…Vorher
Das macht Sinn.
Also lass Dir Helfen und das Live
Grüßle vom Martin der leider zu weit weg und vom Flachi keine Ahnung hat.
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
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- Rolf-Stephan Badura
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Re: Motor abgedichtet
Versuch es mal mit Werkstattbüchern...Splitscreen hat geschrieben:Hat einer einen Link am Start für Ventilspiel einstellen beim Typ4 CJ?
hier findest Du auch ein paar online links - oder Hinweise was es in praktischer Papierform gibt

http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-workshop
z.B. http://sowirdsgemacht.com/fahrzeug/band ... s.html#!23
(Das Spezialwerkzeug im Bild habe ich zwar, aber man braucht es nicht - normale Schraubenschlüssel und Schraubendreher gehen genauso)
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
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- T2-Kenner
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Re: Motor abgedichtet
Ok,vielen Dank für die Links!
Da er demnächst vom Profi Hohlraumversiegelt und geschweißt wird,
lass ich das wohl mitmachen...
Hab ja noch genug zu tun mit innenVerkleidung raus und StandHeizung ausbauen.
Da er demnächst vom Profi Hohlraumversiegelt und geschweißt wird,
lass ich das wohl mitmachen...
Hab ja noch genug zu tun mit innenVerkleidung raus und StandHeizung ausbauen.
Gruß,Stephan
- sandkastenheld
- T2-Süchtiger
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Re: Motor abgedichtet
Nabend Stephan,
Glückwunsch zum Bus und zu der Leckagenbeseitigung!
Cave
- du bist kurz davor zwei schwere Fehler zu begehen
1) Erst schweißen, dann konservieren.
2) Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, dich mit der recht einfachen und dankbaren Motortechnik zu befassen und Erfahrung zu sammeln. Du wirst in deinem Bullileben immer mal wieder auf diese Kenntnisse zurückgreifen müssen; im Rahmen von Wartungsarbeiten oder Reparaturen.
Also bitte nicht machen lassen, sondern erklären/zeigen lassen, um dann autodidaktisch mit (z.T. sehr ulkig und nett geschriebenen) Literatur selbst an den Speck zu gehen. In meinem Freundeskreis habe ich selbst einen "Bullifahrer", dem ich schon mehrmals das lebenswichtige Einstellen der Ventile gezeigt habe und er kann es nach Jahren
noch immer nicht unfallfrei, da er sich nicht aus freien Stücken damit befassen will oder kann (Bürohände
).
Willkommen in einer unnötigen und kostspieligen Abhängigkeit.
Also los, schnapp dir Bücher, RLFs (Rearaturleitfäden), Bier und ab dafür.
Für alles Weitere hilft dir das Forum hier gerne weiter.
Welcome.
Glückwunsch zum Bus und zu der Leckagenbeseitigung!
Cave


1) Erst schweißen, dann konservieren.

2) Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, dich mit der recht einfachen und dankbaren Motortechnik zu befassen und Erfahrung zu sammeln. Du wirst in deinem Bullileben immer mal wieder auf diese Kenntnisse zurückgreifen müssen; im Rahmen von Wartungsarbeiten oder Reparaturen.
Also bitte nicht machen lassen, sondern erklären/zeigen lassen, um dann autodidaktisch mit (z.T. sehr ulkig und nett geschriebenen) Literatur selbst an den Speck zu gehen. In meinem Freundeskreis habe ich selbst einen "Bullifahrer", dem ich schon mehrmals das lebenswichtige Einstellen der Ventile gezeigt habe und er kann es nach Jahren


Willkommen in einer unnötigen und kostspieligen Abhängigkeit.
Also los, schnapp dir Bücher, RLFs (Rearaturleitfäden), Bier und ab dafür.
Für alles Weitere hilft dir das Forum hier gerne weiter.

Welcome.