Seite 1 von 1

Frage zu Dachgepäckträger

Verfasst: 23.02.2015 13:50
von campino
Hallo allseits,

ich bin die letzten Tage in den USA auf den folgenden Dachgepäckträger gestoßen.

Bild

Bild

Kennt dieses Modell jemand oder hat es schon mal hierzulande auf einem T2 oder T1 gesehen? Wenn ich das richtig sehe, dann wird der Träger nur über die Seitenausleger befestigt, oder? Das hält doch nie oder täusche ich mich da? Für mich wäre der große Vorteil, dass ich den Träger montiert lassen könnte, wenn ich in die Garage fahre. Alle anderen müssten abgebaut werden, besonders die hochbeinigen Träger mit Holzlatten und umlaufender Reling.

Danke und beste Grüße
Roland

Re: Frage zu Dachgepäckträger

Verfasst: 23.02.2015 14:58
von Rolf-Stephan Badura
Hallo,

naja, bei schwerem Gewicht gibt es Dellen in der weichen Dachhaut und
bei 'ner Vollbremsung werden die wackeligen dünnen Fleischerhaken kaum Gewicht halten können...

Ich halte die Konstruktion für wenig belastbar und etwas windig... eher nur Deko.

ich mag's eben etwas solider,
vor allem weil ich da oben drauf manchmal zum be- und entpacken stehen können will:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-roofrack

Grüße,

Re: Frage zu Dachgepäckträger

Verfasst: 23.02.2015 17:13
von Polle
Erinnert mich irgendwie an n Gepäckträger vom Trabant.
uploadfromtaptalk1424711447405.jpg
http://autos-markt.com/img/ich-biete-hi ... 4817/0.jpg
Auf Trabbi funzt es. Die Plastedächer sind saumäßig stabil. Für n Bulli find ich es zu labil.

gesendet mit jehtdajarnüschtan

Re: Frage zu Dachgepäckträger

Verfasst: 23.02.2015 17:16
von campino
sorry, jetzt hat mir mein System nach längerer Pause gesagt, die Anfrage konnte nicht abgesendet werden und schupps hab ich die Frage ein zweites Mal veröffentlicht. Vielleicht kann den zweiten Post jemand löschen?

Sorry und Danke!
Roland

Re: Frage zu Dachgepäckträger

Verfasst: 23.02.2015 18:39
von foppa
Super!
Gestern habe ich noch nach einem passenden Thread für meine Frage gesucht, und heute hat sich das von selbst gelöst.

Ich habe gestern dieses Bild beim Surfen entdeckt.
Ein zusätzlicher Dachgepäckträger über dem Westi-Dach. Ist das Eigenbau oder gab es das so?
Kann ich das irgendwo kaufen?

Freundliche Grüße

Re: Frage zu Dachgepäckträger

Verfasst: 24.02.2015 07:05
von m.r.c.l.
Hallo Foppa,
Schau mal bei eBay Kleinanzeigen, da wird einer von T2c angeboten. Evtl. passt der auch über der Gepäckwanne.
Anzeigennummer: 145346478

Re: Frage zu Dachgepäckträger

Verfasst: 24.02.2015 07:05
von m.r.c.l.
ImageUploadedByTapatalk1424761528.844169.jpg
Hier noch ein Foto