Kraftstoffpumpe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 292
Registriert: 29.09.2014 19:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Kraftstoffpumpe

Beitrag von Bulli »

IMG_3213.JPG
Hallo, kann mir jemand von euch einen Tip geben wo ich solche Pumpe herbekomme? Die macht einen mega Lärm. Es steht nichts an technischen Daten drauf. Ich danke schon jetzt für eure Hilfe
Benutzeravatar
m.r.c.l.
T2-Süchtiger
Beiträge: 162
Registriert: 08.04.2010 10:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kraftstoffpumpe

Beitrag von m.r.c.l. »

Hi,
sieht nach Facet Solid State aus.
Yellow Busmarine
Bild
Benutzeravatar
m.r.c.l.
T2-Süchtiger
Beiträge: 162
Registriert: 08.04.2010 10:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kraftstoffpumpe

Beitrag von m.r.c.l. »

Yellow Busmarine
Bild
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Kraftstoffpumpe

Beitrag von ulme*326 »

vielleicht macht sie ja Lärm wiel sie am Tankschottblech festgespaxt ist? Oder zeigt das Foto die Gummilager nicht?
Was für eine Art Gemischaufbereitung/welchen Motortyp versorgt die denn? Grundsätzlich gehört die in keines der mir bekannten T2-Baumuster. Aber ich bin ja lernfähig seit meinem Intermezzo mit einem 2cm zu schmalen originalen VW-Transporter-Auspuff.......
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 292
Registriert: 29.09.2014 19:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kraftstoffpumpe

Beitrag von Bulli »

Die Pumpe versorgt einen 4/1700 mit CB... Nummer. Abweichend vom Orginal alledings nur ein Vergaser. Nach meiner Recherche hatten die Motoren wohl im Orginal zwei Vergaser. Hier wurde bestimmt schon mal gebastelt oder, was ich vermute, der Motor ist nicht mehr der Orginale. Läuft aber super.... :D

Beste Grüße
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kraftstoffpumpe

Beitrag von boggsermodoa »

ulme*326 hat geschrieben: Intermezzo mit einem 2cm zu schmalen originalen VW-Transporter-Auspuff.......
Off-Topic: 2cm zu schmal = 1.200cc! Bist du sicher, daß du da nix von einem Stationärmotor, Kübel, Fridolin oder sonstwas in der Hand hattest?

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: Kraftstoffpumpe

Beitrag von Polle »

boggsermodoa hat geschrieben:
ulme*326 hat geschrieben: Intermezzo mit einem 2cm zu schmalen originalen VW-Transporter-Auspuff.......
Off-Topic: 2cm zu schmal = 1.200cc! Bist du sicher, daß du da nix von einem Stationärmotor, Kübel, Fridolin oder sonstwas in der Hand hattest?

Gruß,

Clemens
Hey Clemens
Des Rätsels Lösung steht in nem anderen Fred. War wohl n nagelneuer T1-Auspuff.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Kraftstoffpumpe

Beitrag von Harald »

Gibt es mittlerweile eigentlich wieder benzinfeste ummantelte Benzinschläuche oder wieso macht keiner der kündigen Vorredner deswegen Alarm?

Grüße
Harald
der das sehr ernst meint
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Kraftstoffpumpe

Beitrag von Polle »

Das hamma extra für dich aufgehoben.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Antworten