Unterdruck und Auspuff

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
amazorn
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 15.10.2014 18:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Unterdruck und Auspuff

Beitrag von amazorn »

Guten Abend zusammen!
Ich habe gleich zwei Anliegen:

a) mein T2 verfügt über einen Bremskraftverstärker. Jedoch habe ich NOCH keinen Anschluss für den Unterdruck...
Wo kann ich diesen am sinnigsten anschließen?
Verfügen Doppel - Weber über solch eine Anschlussmöglichkeit oder muss ich ein Loch in die Ansaugstutzen bohren?!
Habe ich durch die Bypass-Bohrung Nachteile betr. Gemisch / Ansaugung / etc.?

b) was haltet ihr von einer Ahnendorp - Kreissystemanlage? Erfahrungen? Lautstärke?
Ich habe noch einen Fächerkrümmer mit gleichen Rohrlängen etc. und würde diesen dann um die aktuelle Edelstahlversion erweitern und unter den Bus schrauben wollen.
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1103
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterdruck und Auspuff

Beitrag von Steve »

Hi,
ich fahre auf meinem Bus Weber 40 IDF und habe den linken Ansaugstutzen am 3. Zylinder angebohrt. Funktioniert ohne Probleme.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Unterdruck und Auspuff

Beitrag von bigbug »

Bei mir sind am Ansaugrohr 1 und 3 zwei Flansche angeschweißt von denen der Unterdruck abgegriffen wird.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Unterdruck und Auspuff

Beitrag von ghiafix »

Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Antworten