Westfalia Dach Aufkleber Position

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 28.10.2012 16:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Westfalia Dach Aufkleber Position

Beitrag von T2B-78 »

Hallo liebe Leute,

habe hier im Forum keine abschließende Auskunft darüber gefunden, wo genau der hintere Westfalia Aufkleber positioniert war.
Lediglich eine Info
- dass es ihn erst spät (nach 75?),
- nur hinten,
- nicht an allen Dächern,
- und nicht am kleinen Aufstelldach
gegeben hat.

Aber wo genau war der die Schriftzug geklebt? In der Höhe wird er sicherlich vermittelt an der senkrechten Fläche angebracht.

Kennt jemand den Abstand zur linken Ecke?

Ich möchte demnächst den Aufkleber an meinem Bus wieder anbringen, daher würde ich mich über die Angabe eines Abstandsmaßes zur linken Ecke freuen.

Gruß
Jens
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
ja das wüsste ich auch gern. Bin zwar noch nicht ganz so weit, aber wissen schadet ja nicht :thumb:
Einzig die kleinen bunten westfalia aufkleber an der gepäckwanne sind ja klar. Da ist eine entsprechende prägung in der wanne.

Gruss aus dem bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
bulli1261
T2-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 13.11.2008 21:01

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Beitrag von bulli1261 »

Hallo,
habe bei meiner Resto. das Hubdach abgeschliffen weil der Vorbesitzer es gestrichen hatte.
Dabei kam der alte Westfaliaaufkleber zum Vorschein und ich denke das war der Originale.
Meinen neuen habe ich auch so wieder aufgeklebt.
In der Höhe habe ich ihn auf dem breiten Teil Vermittelt und das A vom Westfalia Schriftzug am Ende, endet genau in der Mitte des Daches.

Gruß Arne
Dateianhänge
P1090558.JPG
Gruss Arne
Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 28.10.2012 16:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Beitrag von T2B-78 »

Hi Arne,

dass ist doch mal eine Ansage, das "A" mittig abschließen lassen, das klingt pragmatisch, danke. Also nicht ein Abstandsmaß zum Radius der linken Ecke, oder ähnlich.

Ich denke, ich werde es auch so machen.

Gruß
Jens
Dateianhänge
Dach in der Lackierkabine
Dach in der Lackierkabine
Benutzeravatar
Werner*105
T2-Süchtiger
Beiträge: 430
Registriert: 25.06.2003 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Beitrag von Werner*105 »

Hallo zusammen,

gab es den farbigen Westfalia Aufkleber auch für das kleine Hubdach?
Und wenn ja, an welcher Position?

Grüßle
Werner
Bild
T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Werner,
Werner*105 hat geschrieben:gab es den farbigen Westfalia Aufkleber auch für das kleine Hubdach?
kenne ich (Prospekte, zeitgenössische Zeitschriften, Bücher, ...)
nur aus dem Innenraum (z.B. Berlin, Ersatzradabdeckung unterm Kochfeld)
Das blau scheint heller als bei den Repros:

Bild
Bild

BTW: mittig endend schein nicht ganz genau zu stimmen, nach mehreren Bildern die ich kontrolliert hatte:
Bildschirmfoto 2016-01-30 um 13.39.43.png
BTW: witzig zum Thema großes Klappdach noch dieses Pressephoto zu Westfalia Anhängern -
mal nix mittig endend, sondern mittig geklebt: :wink: und vorne unten am Bugradkasten gleich auch nochmal:
Bild

Grüße,
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Beitrag von aircooled68 »

Der Blaue Kleber war auch außen am Klappdach dran. An der Gepäckwanne... Beim Hubdach keine Ahnung....

http://www.vw-t2-bulli.de/data/books/br ... -t2-ad.pdf
(Bild rechts oben)
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Mein Hubdach (1978 bei Westfalia eingebaut) hatte keinen Aufkleber dran, weder den blauen noch den schwarz-weißen.
Benutzeravatar
Werner*105
T2-Süchtiger
Beiträge: 430
Registriert: 25.06.2003 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Beitrag von Werner*105 »

Herzlichen Dank für Eure Hinweise, dachte immer auf dem kleinen Hubdach wäre auch ein Westfalia-Aufkleber gewesen. Aber anscheinend nicht.

Grüßle
Werner
Bild
T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84
Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 28.10.2012 16:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Beitrag von T2B-78 »

Hallo zusammen,

nachdem dieser von mir gestartete Thread wieder zum Leben erweckt wurde, will ich euch meine Wahl für die Position des Westfalia Schriftzuges nicht vorenthalten.
Habe das A am Ende des Wortes wie oben beschrieben, mittig ausgerichtet. Sieht nicht so schlecht aus, doch nach den Bildern, die jetzt veröffentlich wurden und nach meinem Geschmack, hätte der Aufkleber etwas mehr links sein können.

Jens
Dateianhänge
20150615_2008051.jpg
Antworten