Seite 1 von 1

Typ 1, 1,77l, Vintage Speed

Verfasst: 10.04.2015 18:20
von mathiasT2
Hallo,
ich will mir dies Jahr den o.g. Vintage Speed einbauen.. T1 Motor mit 1,77l Hubraum, Serienvergaser, Serienwärmetauschern und auch sonst alles in Serienoptik (H-Kennzeichen).
Ich hätte dazu paar (dumme) :shock: Fragen:
-Die beiden Heizschläuche vom Gebläsekasten, gehen ja jetzt beim Serienauspuff an jeweils ein rundes Teil, ich sag mal Glocke dazu. Und von da weiter zu den Wärmetauschern
-Bei dem neuen Auspuff sind ja diese Glocken nun nicht dran, wie verlege ich dann die Serien Heizschläuche?
-oder ist ein solcher Auspuff in Verbindung mit den Serienwärmetauschern garnicht geeignet oder sinnvoll?

danke für Eure Mühe

Grüße Mathias

Re: Typ 1, 1,77l, Vintage Speed

Verfasst: 10.04.2015 19:46
von Steve
Hi,
falls du einen Sportaupuff ohne die kleinen Birnen hast kannst du einfach Heizschläuche aus Edelstahl nehmen und sie direkt auf den Wärmetauscher stecken. Habe ich auch so gemacht...

Re: Typ 1, 1,77l, Vintage Speed

Verfasst: 11.04.2015 00:10
von Norbert*848b
Hallo Mathias,
hat der Vintage Speed eigentlich eine Ansaugrohrvorwärmung weil Du es offensichtlich beim Serienvergaser belassen willst?
Ich habe bislang nur Fahrzeuge mit 2 Vergasern gesehen die diesen Auspuff montiert hatten.
Meistens hält sich das original Ansaugrohr mechanisch auch noch an den Vorwärmanschlüssen.
Genaueres weiß ich leider nicht ob Dein Konzept erfolgversprechend sein könnte, kenne aber einen der das wissen sollte. :D
"Orratech"

Re: Typ 1, 1,77l, Vintage Speed

Verfasst: 11.04.2015 00:59
von ghiafix
T2NJ72 hat geschrieben:Hallo Mathias,
hat der Vintage Speed eigentlich eine Ansaugrohrvorwärmung weil Du es offensichtlich beim Serienvergaser belassen willst?

na logo ;-)

http://shop.vintagespeed.com.tw/s.nl/it.A/id.204/.f

Harald