Hilfe! Blechteil zu viel :-)! Identifikation benötigt!
Verfasst: 11.04.2015 09:06
Guten Morgen zusammen,
ich möchte hiermit Bezug nehmen auf einen Thread, den ich gestartet habe, als ich begonnen habe, meinen CJ-Motor nach 120tkm abzudichten und insgesamt ein wenig auf Vordermann zu bringen.
viewtopic.php?f=7&t=19012 und viewtopic.php?f=16&t=19010
Aus der Gemeinde sind viele nützliche Tips gekommen, die ich auch größtenteils alle umsetzen konnte
.
Vielen Dank nochmals dafür!
Mittlerweile habe ich den Motor nach Tausch aller möglichen Dichtungen, der Kolbenringe, Kupplung incl. Ausrücklager etc. auch schon wieder fast "zusammen". Auch die frisch gestrahlten und gepulverten Motorverblechungsteile sowie der ebenfalls gepulverte Gebläsekasten sitzen schon wieder an Ort und Stelle. Sämtliche Gummiteile, die mit Benzin oder deren Dämpfen in Kontakt kommen sind auch wieder jungfräulich
. Die Zylinderköpfe sind auf Risse überprüft und die Ventile neu eingeschliffen.
Zylinder und -köpfe aus- und einbauen kann ich nun auch mittlerweile fließend weil ich die korrekte Reihenfolge von Zylinderköpfen, Motorverblechungsteilen etc. nicht sofort eingehalten hatte und somit viel Zeit fürs Zerlegen und Zusammenstecken investieren durfte
.
Ich möchte also heute und morgen gern alles zusammensetzen und einbauen.
Lediglich ein kleines Blechteil (Deckelchen mit Schweißmuttern) macht mir Kopfzerbrechen weil ich es partout nicht zuordnen kann.
WO KOMMT DIESES VERMALLEDEITE TEIL HIN???

Wäre wie gesagt nett, wenn Ihr mal im Hinterstübchen kramen und mir einen Tip geben könntet.
Danke schonmal und schönes Restwochenende,
yoe
ich möchte hiermit Bezug nehmen auf einen Thread, den ich gestartet habe, als ich begonnen habe, meinen CJ-Motor nach 120tkm abzudichten und insgesamt ein wenig auf Vordermann zu bringen.
viewtopic.php?f=7&t=19012 und viewtopic.php?f=16&t=19010
Aus der Gemeinde sind viele nützliche Tips gekommen, die ich auch größtenteils alle umsetzen konnte

Vielen Dank nochmals dafür!
Mittlerweile habe ich den Motor nach Tausch aller möglichen Dichtungen, der Kolbenringe, Kupplung incl. Ausrücklager etc. auch schon wieder fast "zusammen". Auch die frisch gestrahlten und gepulverten Motorverblechungsteile sowie der ebenfalls gepulverte Gebläsekasten sitzen schon wieder an Ort und Stelle. Sämtliche Gummiteile, die mit Benzin oder deren Dämpfen in Kontakt kommen sind auch wieder jungfräulich

Zylinder und -köpfe aus- und einbauen kann ich nun auch mittlerweile fließend weil ich die korrekte Reihenfolge von Zylinderköpfen, Motorverblechungsteilen etc. nicht sofort eingehalten hatte und somit viel Zeit fürs Zerlegen und Zusammenstecken investieren durfte

Ich möchte also heute und morgen gern alles zusammensetzen und einbauen.
Lediglich ein kleines Blechteil (Deckelchen mit Schweißmuttern) macht mir Kopfzerbrechen weil ich es partout nicht zuordnen kann.
WO KOMMT DIESES VERMALLEDEITE TEIL HIN???

Wäre wie gesagt nett, wenn Ihr mal im Hinterstübchen kramen und mir einen Tip geben könntet.
Danke schonmal und schönes Restwochenende,
yoe