1) Motor warmfahren
2) Ölablassschraube öffnen und das Öl ablassen
3) Ölfilter entfernen und duch neuen Ölfilter ersetzen
4) Deckel vom Ölsieb (zentrale Schraube) demontieren, Ölsieb reinigen und mit neuen Dichtungen wieder montieren
5) Ölablassschraube mit neuer Dichtung eindrehen
6) Neues Öl einfüllen (15W40 habe ich gekauft)
Nun habe ich heute gelesen, dass bei meinem Punkt 4) das Anssaugrohr der Ölpumpe irgendwie in den Motor fallen könnte. Wenn das passiet ist meine Saison gelaufen. Ist das so? Auf was muss ich achten? Ich habe einen 1,7L Flachmotor mit CB.. nummer.
.. Eine weitere Frage ist, was verbirgt sich hinter dem "anderen" Deckel (2.Bild). Für mich sieht es so aus als wenn dort eine Abdeckung fehlt. Schon jetzt besten Dank für eure Ratschläge
P.S. Ja ich weis, sieht ölig und nicht schick aus. Motor und Co kommen im nächsten Winter drann

Karsten