Trockeneis-Strahlen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Suburban-Marco
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Trockeneis-Strahlen?

Beitrag von Suburban-Marco »

Hallo Leute! Ich würde sehr gern den Originallack am Unterboden meines zu restaurierenden Westies erhalten.Zumindest soweit möglich.Nun könnte ich versuchen mit sehr feinem Strahlgut den Unterboden zu strahlen.(Ich denke,darauf wird's schlußendlich hinauslaufen..)Es gibt aber auch noch Trockeneis-Strahlen.Ach so:mir gehts darum,den ollen U-Schutz runterzubekommen.
So.Wer von Euch hat Erfahrungen mit dieser leider sehr teuren Strahlmethode gesammelt,und natürlich welche?? Vielleicht sogar in Berlin bzw. Berlin-Nah??
Gruß Marco
Mark
T2-Süchtiger

Beitrag von Mark »

Also ich persönlich nicht aber mein Kumpel....ist ne SUPER sache, funktioniert einwandfrei!
Er will sich vielleicht demnächst so ein Teil ausleihen und da sucht er auch noch Leute die mitmachen, denn auch das KOstet ja.
Aber je mehr desto besser.

Ist dann in Berlin Schöneberg.

Bei Interesse kannst Du ja mal ne PN schreiben dann schick ich Dir sein Nummer wenn Du möchtest

Gruß Mark
Suburban-Marco
T2-Profi

Hi Mark!

Hattest du mir per SMS auf mein Inserat in der Oldtimer-Praxis geantwortet?
Um welche Kosten Höhe gehts denn da?
Hab selbst schon etwas Erfahrung mit der Strahlerei,also auf Hobby-Niveau.
Können ja gern mal die Tage telefonieren.
Gruß Marco
sambabully
T2-Süchtiger
Trocheneis-strahlen

Beitrag von sambabully »

ich würde mich dafür auch interessieren.....wenns nicht zu teuer ist. - wir kennen uns ja schon marco, ich bin auch aus berlin.

dann haltet mich doch bitte auch mal auf dem laufendem.

r.glatzel@gmx.net

gruss, rüdiger
Mark
T2-Süchtiger

Beitrag von Mark »

@ Marco: Ja genau das war ich. Mit dem Preis kann ich Dir noch nicht sagen muss nochmal mit meinem Kumpel sprechen.
Aber lass uns mal die Tage telefonieren.

@ Rüriger: Wir sagen Dir bescheid wenn wir was genaueres wissen.

Gruß Mark
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Irgendwo im Forum gibt es darüber bereits was. Suche könnte helfen.
Diese sagt:

Trockeneisstrahlen

:wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Verfasst am: 24.06.2008 03:41
Tja! :wink:
Suburban-Marco
T2-Profi

Über das Verfahren,die Wirkungsweise und alles was dazu gehört weiß ich Bescheid.Habe mir mit meinem Schrauberkumpel auch ne kleine Strahlanlage zugelegt und auch schon einige Zentner da durchgejagt.
Also ich wollte nur ein-zwei Erfahrungsberichte und im Idealfall sowas wie von Mark lesen...Hoffe,da wird was draus.Schön,dass Rüdiger u.U.auch dabei wäre.Bis denn
Gruß Marco
Georg
T2-Autor

Trockeneis-Strahlen

Beitrag von Georg »

also, ich bin von dieser Methode begeistert.Ich habe bei Berlin auf einer Oldi-Veranstaltung eine Fa.ISC Czech aus 15806 Zossen,kennen gelernt.
Die Leutchen haben an verschiedenen Oldtimern und Ersatzteilen, Eis gestrahlt, macht ein höllen Lärm, aber die Wirkung ist wirklich TOP,ich bin begeistert.Mann kann das gesammte Auto, auch innen damit reinigen.
Kann ich also nur empfehlen, auch wenn es seinen Preis hat.
Suburban-Marco
T2-Profi

Hallo Georg,
die hab ich da auch gesehen.Fand die Nähe zu Süd-Berlin auch sehr attraktiv,aber auf meine Frage nach dem Preis haben sie mir total begeistert und mit breitestem Grinsen erzählt,dass es locker bei 500 losgeht und gaaanz schnell viel mehr werden kann. Nach oben ist alles offen... Aber ich solle einfach mal so vorbeikommen.Dass mein Bulli komplett "gestrippt" dasteht,ich also einfach mal mir nen Hänger besorgen müsste,das Bullileinchen verladen,verzurren,und dann erst einfach vorbeikommen könnte,hat auch nichts ausgemacht.Naja,mir haben die auf jeden Fall nicht so gefallen.Wär cool,wenn das mit dem selber-strahlen klappen würde.
Antworten