Limbach L200-A1 auf H-Kennzeichen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
axs
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2015 11:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Limbach L200-A1 auf H-Kennzeichen

Beitrag von axs »

Hallo miteinander!

Ich bin neu hier im Forum und habe auch (leider) keinen Bulli...
Dafür einen 67er Käfer, der einen Limbach-Motor spendiert bekommen soll.
Da diese Motoren unter Bullifahrern wohl recht beliebt/verbreitet sind, hoffe ich darauf, daß mir hier vielleicht weitergeholfen werden kann.
Gibt es unter Euch Leute, die einen L200-A1 auf H-Kennzeichen eingetragen haben und mir evtl. eine Brief-/Scheinkopie zur Verfügung stellen könnten?
Insbesondere interessieren würde mich das ganze in Verbindung mit einer vergleichbaren Erstzulassung, also um 1970 herum.
Vielleicht kennt auch jemand den Bauzeitraum des L200-A1? Der Oettinger TSV 2000 HS, der in bezug auf den Rumpfmotor fast baugleich ist, war wohl ab 1974 im Käfer 1303 erhätlich, sogar direkt über VW (Bericht ams 19/74). Aber ab wann gab's den Limbach...?

Wäre prima, wenn jemand weiterhelfen kann.
Im voraus vielen Dank + Grüße
Axel
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: Limbach L200-A1 auf H-Kennzeichen

Beitrag von aviator »

Hast Du schonmal die Firma Limbach kontaktiert? Schließlich gibt's die ja noch http://www.limflug.de

Du weißt sicher, dass das eigentlich Flugmotoren sind. Aber die werden Dir sicher sagen können, wann Dein Motor gebaut wurde.
axs
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2015 11:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Limbach L200-A1 auf H-Kennzeichen

Beitrag von axs »

Hallo Aviator!

Danke für den Tip. Der L200 ist allerdings kein Flugmotor, sondern ein Stationärmotor für Tragkraftspritzen.

Grüße
Axel
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: Limbach L200-A1 auf H-Kennzeichen

Beitrag von aviator »

Ah, ok, danke, das wusste ich nicht.
axs
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2015 11:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Limbach L200-A1 auf H-Kennzeichen

Beitrag von axs »

Hallo miteinander!

So, dank dem obigen Hinweis habe ich über die Firma Limbach inzwischen erfahren, daß mein Motor 1983 gebaut worden ist (leider aber nicht, wann die ersten ausgeliefert worden sind...). Kann mir noch jemand mit einer Eintragung auf H aushelfen?

Im voraus danke + Grüße
Axel
RollingStones66
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2019 07:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Limbach L200-A1 auf H-Kennzeichen

Beitrag von RollingStones66 »

Hallo,

gibt es denn jemanden hier der es geschafft hat sein Fahrzeug mit Limbach L200 Motor auf H-Kennzeichen umzumelden? Oder kann mir jemand einen Tipp geben wie man beim TÜV vorgehen kann?

Grüße
R.Stones
Antworten