Hallo, ich hole das hier nochmal hoch. Bei meinem 79er mit Zweifachvergaser waren die beiden Rohre von links und von rechts mit einem Schlauch verbunden. Ich habe das jetzt geändert mit einem T-Stück zwischen den Schläuchen und dann in den rechten Luftfilter geleitet. Passt das jetzt so, was meint ihr?
Vielen Dank und Grüße
Christian
Tankentlüftung, Ende der Rohre wo hin?
Re: Tankentlüftung, Ende der Rohre wo hin?
Moin,
ich muss das Thema auch nochmal nach oben holen... Ich frage mich, wo der Aktivkohlefilter von meinem Einspritzer angeschlossen wird...
ich muss das Thema auch nochmal nach oben holen... Ich frage mich, wo der Aktivkohlefilter von meinem Einspritzer angeschlossen wird...
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VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Re: Tankentlüftung, Ende der Rohre wo hin?
Hallo Olli,
offenbar hast Du auch ein 79 California Model. Meiner wurde vor einem Jahr reimportiert, lief am Anfang recht gut, jetzt funktioniert aber die Einspritzung nicht mehr. Wegen der Fehlersuche habe ich so einiges abgebaut und habe Dir ein Bild von meiner noch vollständigen Anlage gemacht. Aufgenommen vom Innenraum durch die Motorklappe. Der Schlauch endet an einem Stutzen, der an der Verblechung verschweißt ist. Wenn man den Kerzenstecker von Zylinder 2 zieht, kann man mit dem Finger innen den Eintritt fühlen. Es besteht also direkte Verbindung mit dem Luftstrom zum Kühlen.
Viele Grüße
Peter
offenbar hast Du auch ein 79 California Model. Meiner wurde vor einem Jahr reimportiert, lief am Anfang recht gut, jetzt funktioniert aber die Einspritzung nicht mehr. Wegen der Fehlersuche habe ich so einiges abgebaut und habe Dir ein Bild von meiner noch vollständigen Anlage gemacht. Aufgenommen vom Innenraum durch die Motorklappe. Der Schlauch endet an einem Stutzen, der an der Verblechung verschweißt ist. Wenn man den Kerzenstecker von Zylinder 2 zieht, kann man mit dem Finger innen den Eintritt fühlen. Es besteht also direkte Verbindung mit dem Luftstrom zum Kühlen.
Viele Grüße
Peter
Re: Tankentlüftung, Ende der Rohre wo hin?
Hi Peter,Pe123 hat geschrieben: ↑15.06.2021 19:03 Hallo Olli,
offenbar hast Du auch ein 79 California Model. Meiner wurde vor einem Jahr reimportiert, lief am Anfang recht gut, jetzt funktioniert aber die Einspritzung nicht mehr. Wegen der Fehlersuche habe ich so einiges abgebaut und habe Dir ein Bild von meiner noch vollständigen Anlage gemacht. Aufgenommen vom Innenraum durch die Motorklappe. Der Schlauch endet an einem Stutzen, der an der Verblechung verschweißt ist. Wenn man den Kerzenstecker von Zylinder 2 zieht, kann man mit dem Finger innen den Eintritt fühlen. Es besteht also direkte Verbindung mit dem Luftstrom zum Kühlen.
Viele Grüße
Peter
fast... nen 78er in auch fast der selben Farbe Der 78 hat nicht nicht die TSZH und dieses komplexe Wärmetauscher/Auspuff-Konstrukt.
Das Bild hilft mir schonmal weiter... meinen Stutzen hat es sprichwörtlich gerissen... ich hab ihn auch im alten Schlauch wiedergefunden...
Ich dachte auch, das sich mein Vorbesitzer die Schläuche im Aquaristikshop zugelegt hat, aber da bei dir, sowohl vom Luftfilter als auch vom Motorblech, die selben Schläuche verbaut sind, scheint das Original gewesen zu sein...
Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah