Gummischlauch am Ölmessstabröhrchen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 292
Registriert: 29.09.2014 19:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Gummischlauch am Ölmessstabröhrchen

Beitrag von Bulli »

Hallo,
auf der Suche nach möglichen Undichtigkeiten habe ich entdeckt das der kleine Gummischlauch am Ölmessstab nur so lose auf den Stutzen steckte, ohne Schelle. Ich habe da eine Schlauchschelle drumgemacht und nun ist nach längerer Fahrt das Gummiröhrchen gerissen.
Kommt dort nun eine Schlauchschelle drum oder nicht ?

Karsten
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 671
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Re: Gummischlauch am Ölmessstabröhrchen

Beitrag von Roby75 »

Hallo,
nein da kommt keine Schelle drauf
Gruß
Toni
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Benutzeravatar
westijoe
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.06.2013 19:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 754
Kontaktdaten:

Re: Gummischlauch am Ölmessstabröhrchen

Beitrag von westijoe »

Bei mir war das auch. Ich hab das Gummiding ungefähr drei Monate drauf gehabt, dann wars gerissen. Hab jetzt nen ehemaligen Wasserschlauch vom Auto, welcher sich vorne verjüngt mit zwei Schellen drauf gemacht. Seither ist der Ölverlust um ca 99% zurückgegangen :mrgreen:
Bild
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Gummischlauch am Ölmessstabröhrchen

Beitrag von sören *186 »

auch bei meinem Schlauch stellte sich nach kurzer Zeit Undichtigkeit ein.
Kabelbinder drum, seitdem ist Ruhe.
(äh, wo ist Holz zum draufkloppen ...)

Sören
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gummischlauch am Ölmessstabröhrchen

Beitrag von boggsermodoa »

Kabelbinder in solchen Fällen zweimal rumschlingen, dann staucht sich unter dem Verschluß kein Material auf. Also schonender und besser dicht.
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2016
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gummischlauch am Ölmessstabröhrchen

Beitrag von bullijochen »

Ich hab den Gummibalg durch einen anderen Schlauch ersetzt der Repro hat sich binnen 1 Jahres aufgelöst! Bad quality
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 292
Registriert: 29.09.2014 19:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gummischlauch am Ölmessstabröhrchen

Beitrag von Bulli »

Danke für die Hinweise. Habe erstmal ein neues Gummdingsda bestellt. Kabelbinder ist ne gute Idee :D .
Antworten