Gaszug klemmt T2b
Verfasst: 05.07.2015 20:11
Hallo,
bin dabei, meinen T2b Westfalia wieder zu komplettieren. Antriebsmässig und elektrisch ist nun soweit alles wieder eingebaut, das der motor startet. Nun hab ich aber feststellen müssen, das das gaspedal schwergängig ist. Heisst, man muss schon schwer drücken, um es zu bewegen.
Mein verdacht ist der Aussenzug über dem getriebe. Es war ursprünglich ein einspritzer, der in USA auf vergaser umgebaut wurde. Ich habe nun den mortor zu einem standard CJ 2.0l incl. verblechung zurück gebaut. Nun denke ich, das der aussenzug wegen einer anderen führung zu lang sein könnte. Beim einspritzer geht der zug ca 5cm aus der mitte nach rechts versetzt in den motorraum. Beim CJ Motor ist es ungefähr die verlängerung im bereich des kupplungseil.
Kann mir da jemand mal länge des aussenzug messen?
Gruss aus dem bergischen
Ralf
bin dabei, meinen T2b Westfalia wieder zu komplettieren. Antriebsmässig und elektrisch ist nun soweit alles wieder eingebaut, das der motor startet. Nun hab ich aber feststellen müssen, das das gaspedal schwergängig ist. Heisst, man muss schon schwer drücken, um es zu bewegen.
Mein verdacht ist der Aussenzug über dem getriebe. Es war ursprünglich ein einspritzer, der in USA auf vergaser umgebaut wurde. Ich habe nun den mortor zu einem standard CJ 2.0l incl. verblechung zurück gebaut. Nun denke ich, das der aussenzug wegen einer anderen führung zu lang sein könnte. Beim einspritzer geht der zug ca 5cm aus der mitte nach rechts versetzt in den motorraum. Beim CJ Motor ist es ungefähr die verlängerung im bereich des kupplungseil.
Kann mir da jemand mal länge des aussenzug messen?
Gruss aus dem bergischen
Ralf