Bremse hinten links wird heiss
Verfasst: 10.07.2015 09:45
Hallo zusammen
Es ist zum irrsinnig werden…!
Habe Stress mit meiner hinteren linken Bremse an meinem T2b. Die wird heiss. Bremsen sind alle neu. Vorne neue Bremsbacken, Scheiben, Bremsleitungen und Bremsschläuche. Hauptbremszylinder ist auch neu. Hinten neue Bremsankerplatten, neue Radbremszylinder, Beläge, Bremstrommeln und Bremsschläuche alles neu! Was noch alt ist sind der Bremskraftverstärker, Bremskraftbegrenzer, die Bremsleitung nach hinten und die hinteren Bremsleitungen zu den Radbremszylindern.
Das Rad dreht frei, die Handbremse ist nicht zu straff. Haben sogar die Beläge an den Kanten angeschliffen. Aber irgendwie muss die Bremse schleifen, sonst würde die Bremstrommel doch nicht heiss, resp. heisser als die auf der rechten Seite.
Werde heute noch die Bremsleitungen und Bremsschläuche hinten ab Verteilerstück nach links demontieren, ausblasen und reinigen. Ev. hat sich dort bei der Resto des Unterbodens etwas Dreck verirrt, den nun den Rückfluss der Bremsflüssigkeit hemmt und die Bremse schleifen lässt. Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich schnell fahre (Autobahn) wird sie heisser als wenn ich innerorts im Stossverkehr fahre…!
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Ich habe schon fast alles versucht!
Danke für die Infos.
Hangloose
Christian
Es ist zum irrsinnig werden…!

Habe Stress mit meiner hinteren linken Bremse an meinem T2b. Die wird heiss. Bremsen sind alle neu. Vorne neue Bremsbacken, Scheiben, Bremsleitungen und Bremsschläuche. Hauptbremszylinder ist auch neu. Hinten neue Bremsankerplatten, neue Radbremszylinder, Beläge, Bremstrommeln und Bremsschläuche alles neu! Was noch alt ist sind der Bremskraftverstärker, Bremskraftbegrenzer, die Bremsleitung nach hinten und die hinteren Bremsleitungen zu den Radbremszylindern.
Das Rad dreht frei, die Handbremse ist nicht zu straff. Haben sogar die Beläge an den Kanten angeschliffen. Aber irgendwie muss die Bremse schleifen, sonst würde die Bremstrommel doch nicht heiss, resp. heisser als die auf der rechten Seite.
Werde heute noch die Bremsleitungen und Bremsschläuche hinten ab Verteilerstück nach links demontieren, ausblasen und reinigen. Ev. hat sich dort bei der Resto des Unterbodens etwas Dreck verirrt, den nun den Rückfluss der Bremsflüssigkeit hemmt und die Bremse schleifen lässt. Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich schnell fahre (Autobahn) wird sie heisser als wenn ich innerorts im Stossverkehr fahre…!
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Ich habe schon fast alles versucht!
Danke für die Infos.
Hangloose
Christian