mein CJ Motor macht mir momentan Probleme. Unter Last kommt keine Leistung, durchgehend in allen Gängen bzw. allen Geschwindigkeiten. Dadurch ist die max. Geschwindigkeit auch auf ca. 80kmh beschränkt. Die Beschleunigung ist aber so gut wie nicht vorhanden.
Das Ganze ist bereits am 1. Mai auf dem Rückweg vom Maikäfertreffen Richtung Aachen aufgetreten. Ich habe allerdings die Vermutung dass das Ganze schlimmer wird.
- Startverhalten ist normal.
- Verbrauch ist etwas erhöht. Das kann aber auch einfach an der Gaspedalstellung liegen.. wenn keine Leistung kommt drückt man ja gerne mal fester drauf

- Motor hört sich gut an, keine Fehlzündungen oder Ähnliches.
Was bisher geprüft wurde:
Zündzeitpunktverstellung
Ich dachte zunächst an die Unterdruckverstellung und habe daraufhin die Unterdruckdose geprüft. Diese lies beim reinpusten Luft durch und wurde daraufhin ausgetauscht. Das Problem blieb jedoch bestehen. Die Unterdruckverstellung ist ziemlich schwergängig, allerdings meines Erachtens nicht verharzt. Die Fliehkraftverstellung ist auch frei und leichtgängig.
Unterdruck
Alle Unterdruckschläuche wurden geprüft und wurden teilweise getauscht.
Elektronik
Alle Kabel wurden geprüft und sind OK.
Da meine Stroboskoplampe leider defekt ist konnte ich die Zündung noch nicht prüfen. An sich sollte die Zündung aber vernünftig eingestellt sein.
Das Gleiche gilt für die Vergaser, die Einstellung konnte ich noch nicht prüfen.
2.0L Typ4 CJ Motor
Solex 32-34 PDSIT-2/3
Kontaktzündung
Wie würdet ihr bei der Fehlersuche weiter vorgehen?
Beste Grüße,
Patrick