Motor stirbt sporadisch. ab und startet nicht mehr.
Verfasst: 19.07.2015 20:19
hi,
bin neu hier und habe seid Frühjahr einen guten T2a Westfalia Bj. 05-1969 erstanden. ...Ich bin begeistert )))
leider hat der Bus mir mittlerweile zwei mal klar gemacht, das er müde ist. Er ist ohne Vorwarnung oder besondere Ereignisse während der Fahrt langsam ausgegangen. Ein Starten war dann nicht mehr möglich. Als wir den Guten dann abgeschleppt haben, haben wir das Starten versucht... Er sprang ohne zu murren oder zu sabbern wieder an. ... als ob nix gewesen wäre. Haben dann auf Verdacht hin den Benzinfilter, Zündkerzen und die Zündspule gewechselt. Alles gut soweit. Nur ist mir genau das Selbe vor einer Woche wieder passiert. Starten war nicht mehr möglich. Nachdem ich dann den Bus vom Abschleppdienst zu einer Werkstatt habe schleppen lassen, haben wir das Starten in der Werkstatt versucht. Nach zwei mal leiern, sprang er wieder ohne zu murren an.... Der neue Benzinfilter ist im Übrigen immenoch sauber (Info wegen der Idee/Verdacht auf Rost im Tank).
Was kann das sein?
-Dampfblase in der Benzinleitung?
-Kondensator defekt?
-Unterdruckdose defekt?
-Unterbrecherkontakt defekt?
-Dreck im Tank?
Vergaser würde ich ausschliessen wollen, denn dann wäre der Fehler immer gegenwärtig oder man könnte regelrecht darauf warten das er eintritt.
Genauso die Benzinpumpe...
hatte das schonmal einer?
Also wirklich genau so!!!! denn einige haben einfach nur das Problem, dass der Bus ausgeht, aber sofort wieder anspringt. Oder dass er einfach nicht startet.
Bei meinem Bus scheint es so zu sein, dass wenn er warm ist, er aus geht und wenn er noch warm ist nicht angeht. Er springt aber sonst im warmen Zustand ohne Probleme und sofort an. Eben nur dann nicht, wenn er von selbst abgestorben ist.
Erst wenn er nach dem Absterben kalt geworden ist (glaube ich), startet er wieder.
Standgas läuft im Übrigen sonst auch super.
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tips.
bin neu hier und habe seid Frühjahr einen guten T2a Westfalia Bj. 05-1969 erstanden. ...Ich bin begeistert )))
leider hat der Bus mir mittlerweile zwei mal klar gemacht, das er müde ist. Er ist ohne Vorwarnung oder besondere Ereignisse während der Fahrt langsam ausgegangen. Ein Starten war dann nicht mehr möglich. Als wir den Guten dann abgeschleppt haben, haben wir das Starten versucht... Er sprang ohne zu murren oder zu sabbern wieder an. ... als ob nix gewesen wäre. Haben dann auf Verdacht hin den Benzinfilter, Zündkerzen und die Zündspule gewechselt. Alles gut soweit. Nur ist mir genau das Selbe vor einer Woche wieder passiert. Starten war nicht mehr möglich. Nachdem ich dann den Bus vom Abschleppdienst zu einer Werkstatt habe schleppen lassen, haben wir das Starten in der Werkstatt versucht. Nach zwei mal leiern, sprang er wieder ohne zu murren an.... Der neue Benzinfilter ist im Übrigen immenoch sauber (Info wegen der Idee/Verdacht auf Rost im Tank).
Was kann das sein?
-Dampfblase in der Benzinleitung?
-Kondensator defekt?
-Unterdruckdose defekt?
-Unterbrecherkontakt defekt?
-Dreck im Tank?
Vergaser würde ich ausschliessen wollen, denn dann wäre der Fehler immer gegenwärtig oder man könnte regelrecht darauf warten das er eintritt.
Genauso die Benzinpumpe...
hatte das schonmal einer?
Also wirklich genau so!!!! denn einige haben einfach nur das Problem, dass der Bus ausgeht, aber sofort wieder anspringt. Oder dass er einfach nicht startet.
Bei meinem Bus scheint es so zu sein, dass wenn er warm ist, er aus geht und wenn er noch warm ist nicht angeht. Er springt aber sonst im warmen Zustand ohne Probleme und sofort an. Eben nur dann nicht, wenn er von selbst abgestorben ist.
Erst wenn er nach dem Absterben kalt geworden ist (glaube ich), startet er wieder.
Standgas läuft im Übrigen sonst auch super.
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tips.