Traggelenk rechts oben

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Airwalker
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 03.08.2009 10:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 731

Re: Traggelenk rechts oben

Beitrag von Airwalker »

burger hat geschrieben:Dann sitzen da wohl die Sturzexcenter noch drauf! Diese musst du mit übernehmen...
Super Tipp. Danke!
Wenn es nur immer so einfach wär :wink:
Bild

M-Plate ist verwirrt. Es ist ein 75er Westi mit AP Motor...
Benutzeravatar
wool
T2-Süchtiger
Beiträge: 198
Registriert: 05.08.2008 12:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Traggelenk rechts oben

Beitrag von wool »

Moin,
hier passt es am ehesten rein...
ich habe mir neue Manschetten für die Traggelenke gekauft, scheiter aber gerade daran die Halteringe ordentlich drauf zu bekommen. wie kriege ich die richtig da rauf?
vielen dank
wool
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Traggelenk rechts oben

Beitrag von Dani*8 »

...wirklich nur mit Fummelei und guten Nerven.
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Traggelenk rechts oben

Beitrag von Roman »

Ja :(
Und aufpassen, dass du mit den Halteringen die Manschette nicht beschädigst.

Viel Erfolg!
Roman
Bild
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: Traggelenk rechts oben

Beitrag von just »

Hab grad das gleiche Problem, links oben war bei mir der Haltering aberutscht. Hab ihn dann so lange befummelt bis er nicht mehr zu gebrauchen war :/
Gibt's da ein spezielles Werkzeug für?

Ich hab im Oktober noch Bus-Hoehle beim Einbau zugeschaut, aber ich weiß nicht mehr wie er es gemacht hat.... :?
Jetzt sitzt die Manschette eigenständig auf der "Wulst", aber das wird wohl nicht lange halten.

Hab schon an 'nen Kabelbinder als temporören Ersatz gedacht :unbekannt:
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
wool
T2-Süchtiger
Beiträge: 198
Registriert: 05.08.2008 12:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Traggelenk rechts oben

Beitrag von wool »

Kabelbinder halten auch nicht, hab ich auch ausprobiert.
Bei mir rutscht der kleine Ring immer wieder runter von der Manschette. woran kann das liegen? zu viel/zu wenig Fett? wieviel Fett kommt da rein? so dass die Manschette voll mit Fett ist? bin etwas ratlos gerade...
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Traggelenk rechts oben

Beitrag von MichaT2a »

Beim kleinen Ring hab ich auch kapituliert und dann getreu dem Motto "fluchst du noch oder fährst du schon" einfach nen Draht rumgelegt und die Enden verdrillt. Ende so hingebogen, daß es nicht die Manschette beschädigt. Hält seit nem Jahr einwandfrei!

Gruß,

Micha
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: Traggelenk rechts oben

Beitrag von just »

MichaT2a hat geschrieben:Beim kleinen Ring hab ich auch kapituliert und dann getreu dem Motto "fluchst du noch oder fährst du schon" einfach nen Draht rumgelegt und die Enden verdrillt. Ende so hingebogen, daß es nicht die Manschette beschädigt. Hält seit nem Jahr einwandfrei!

Gruß,

Micha
Ahh , danke. Das krieg ich auch noch hin. Und wenn es hält. umso besser. :wink:
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Traggelenk rechts oben

Beitrag von Dani*8 »

Den kleinen Ring UNBEDINGT VORM (!) Aufschieben der Manschette auf den Kugelbolzen montieren, sonst geht´s nicht... Draht ist ein Notbehelf, zerschlitzt aber auf Dauer die Manschette.
Antworten